Name für Transjunge?

Oder Jonas? Luca? Luke?

Seanen2020  20.10.2021, 17:12

Warum bleibst du nicht genau so wie du bist?

JulCrafter08
Fragesteller

Weil ich nicht so nicht wohlfühle

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wie wäre es mit dem Namen Julius-Paul (gibt es wirklich)

  • Hat die Silbe Jul drin
  • Hat Elias drin
  • Ist ein schöner Name (finde ich)

Ben-Elias oder Jan-Hendrik finde ich auch schön.

JulCrafter08
Fragesteller

Ich fände Paul Julian oder Julian Paul glaube ich sehr schön aber Julius ist auch gut

Hallo JulCrafter,

es gibt sicherlich viele schöne und klangvolle Namen😊. Und wenn es um den Namen Julia geht - der ist echt schön. Aber aus Deiner Sicht passt der nicht mehr zu Dir.

Also überlegst Du Dir "männliche" Namen. Vielleicht hast du schon einen Spitznamen? Und kannst daraus einen Vornamen ableiten?

Ansonsten vielleicht einen Namen der klangvolle ist? Wie Luca / Leon / Matheo?

Oder Deine Vorschläge etwas abgewandelt? Felice? (Italienischer Felix). Paolo?

Wie auch immer Du Dich entscheidest - ob Julia oder Julian: Viel Glück und Erfolg auf Deinem persönlichen Weg!

Es grüsst s'Fjolnir

JulCrafter08
Fragesteller

Jul ist mein Spitzname, ist gleichzeitig aber auch schon ein Jungenname, war aber nicht bewusst so getroffen

Hey. Also du musst dich mit dem Namen wohlfühlen. Würde hier nicht wildfremde Menschen fragen. Wir kennen dich nicht und der Name sollte schon zu dir passen. Frag doch deine Eltern wie sie dich genannt hättet. Oder frag deine Freunde. Ansonsten schreibe alle Namen auf die dir gefallen und schneide sie aus und ziehe einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JulCrafter08
Fragesteller

Bist du auch trans?

Luca und Felix finde ich ganz schön. Hätte auch noch ein paar Vorschläge:

-Florian
-Mike
-Joel
-Marc oder Mark
-Fynn
-Elia(s)

Das sind alles nur Ideen. Am Ende musst du dich mit deinem neuen Namen wohl fühlen und er muss dir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Ich fände Calvin und Jamie noch schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)