Hey nudelauflauf einfrieren?

5 Antworten

können schon, bedarf aber auch einer kleinen Auffrischung nach dem Auftauen. Ungenießbar, wie einer schrieb, wird er nicht. (Geschmackssache)

Flüssigkeit sammelt sich an und nach dem Auftauen ist es schon eine Pampe. Solltest du ihn nur weiter essen wollen, egal wie er aussieht, dann pepp ihn wieder auf. Aber nach dem Auftauen sollte er auch gegessen werden und nicht wieder eingefroren werden.

Aufpeppen z.B. mit Majo, Trockengewürze, paar Scheiben Pellkartoffeln mit rein, Reis abkochen und unterrühren (Kartoffeln und Reis saugen die Flüssigkeit auf), dazu frische Stücke Paprika/Mais/Gurke etc. hinein.

Geht alles, voraus gesetzt im Vorfeld lief alles sauber ab.

Freilich kannst Du einen Nudelauflauf einfrieren, aber der wird beim Auftauen matschig und ungenießbar werden.

Natürlich: Aber bitte erst Dann, wenn er ausreichend abgekühlt(Zimmertemperatur) ist!

Hey kannst du wenn du einen Gefrierschrank hast.