Hey lohnt es sich mit dem Ausbildungsgehalt zb eine Rolex oder eine andere Uhr auf Finanzierung zu nehmen oder ist das dumm?

8 Antworten

Nein, nicht lohnend. Lieber vernünftig sparen und anlegen, wenn.

Total dumm, natürlich ist es irgendwo eine Wertanlage, aber mit dem wenigen Gehalt einer Ausbildung, würde ich das Geld eher woanders investieren.

Wenn es dann auch nur als Statussymbol gilt, ist es mehr als dumm.

Auf Finanzierung wird dir keiner eine Rolex verkaufen, auch ist „lohnen“ doch relativ. Die Zeit zeigt dir eine günstige Uhr ebenso an und mehr brauchst du vorerst nicht.

Teure Uhren sind Luxusgüter, Statussymbole, du hast keinen Status und benötigst keinen Luxus.

Das Geld ist besser in ein Auto investiert.

Du bist gerade mal im ersten Lehrjahr, die Probezeit ist nochnichtmal vorbei.

Keine Bank gibt dir einen Kredit. Vor allen Dingen nicht für solch einen Blödsinn.

Flexen auf Pump ist eine saublöde Idee.

Rolex am Handgelenk und Uraltrostlaube auf dem Parkplatz. Du machst dich zum Vollhonk. 😂