Hey Leute, während des Gebetes musste ich niesen und da ist mir eine Brise entwischt ungewollt, ist mein Gebet noch gültig?

3 Antworten

Meinst du mit kleine Brise etwas aus der Nase oder einen kleinen Pups? Bei aus der Nase ist alles gut, würde allerdings den Gebetsteppich sauber machen. Bei einem kleinen Pups musst du Wudu neu machen und dann wieder beten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: ob kleine Brise oder Orkan. Du muss Wudhu umgehend erneuern. Das Gebet ist ab diesem Moment nicht mehr gültig.

Fragelisa168
Fragesteller

Danke !!

Efehalz  30.11.2023, 06:51

Quelle? Und man kann für das Niesen ja nichts das kann man nicht kontrollieren

mulan2255  30.11.2023, 13:04
@Efehalz

Es geht nicht ums Niesen, sondern es geht ums Flatulieren, was durch den erhöhten plötzlichen Druck beim Niesen zuweilen passieren kann.

Warum sollte es denn nicht gültig sein ? Ich mein solang du die Jesus Statue nicht vollgeniest hast 😂