Hey, könnte eventuell jemand meine selbst verfasste Strophe für ein Gedicht zu Thema „Carpe Diem“ bewerten?

1 Antwort

Die Strophe passt gut zum Spruch "Nutze den Tag", da du beschreibst, dass das Wetter gut ist, und am nächsten Tag könnte das Wetter ja auch schlecht sein. Auch der umarmende Reim ist dir gelungen.

Arian88
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hättest du noch Verbesserungsvorschläge, welche du noch ändern würdest?

Arian88
Fragesteller

Ich hätte noch folgende andere Strophe:

Im frühen Morgenglanz erwachet die Natur (a)

Die Vögel singen ihre Melodien fein (b)

Ergründe jeden Augenblick, sein Wert ist rein, (b)

Denn morgen mag schon anders sein, das ist die Kur (a)

Welche Strophe findest du besser ( eventuell auch begründet, musst du aber auch nicht), vielen Dank?

maralschaefer  18.02.2024, 11:51
@Arian88

Ich finde die erste Strophe besser, weil mir "Ergreife des Leben's Spur" sehr gut gefällt.