Hey, ich habe mehrere Pages Dokumente in einem Ordner. Kann ich diese zu einem Dokument wie zusammenfügen?

3 Antworten

Das hängt vom Dateiformat ab und dem Programm welches du zum öffnen der Dateien nutzt. Aber wenn du Arbeit nicht scheust, dann öffne das, dessen Inhalt an erster stelle käme und kopiere den Inhalt der anderen Dokumente nach und nach in das Dokument hinein.

Bei Gleichen Dateien ist das am wenigsten Problematisch, da das Programm die Formatierungen beibehalten tut wie sie sind. Bei Unterschiedlichen Dateien, Doc und RTF oder txt, gibt es mehr Probleme da das Programm welches du nutzt, die Formatierungen jeweils anders wiedergibt oder nicht alle erkennt. Daher kann es Nacharbeit bedeuten.

Wenn es PDF sind kannst Du sie mit PDF-SAM miteinander verknüpfen, wenn es Libre oder MS-Office-Dateien sind musst Du das erste öffnen und dann die anderen durch öffnen/kopieren/einfügen hinten anhängen.

Ich hatte vor Jahren mit einem Berichtsheft das gleiche (nervige) Problem und habe mich dazu entschieden, das Problem über eine Datenbank zu lösen.

Man kann sie eine Datei nach der anderen in einem Dokument zusammenkopieren.

Inwieweit das sinnvoll ist, mußt du beurteilen. Es hatte ja Gründe, warum du die Dateien einzeln erstellt hast. Irgendwann suchst du nach einem der Dokumente, das dann in der obigen Sammeldatei verschwunden ist …