Hey ich habe jetzt eine ganze Tüte Funnyfrisch Ofen Chips gegessen.bin mit Diät seit 1 Tag fertig .... Wirkt sich das jetzt stark auf mein Gewicht aus?

10 Antworten

es ist ja recht einfach:

du brauchst am tag X kcal. wenn du weniger isst wirst du abnehmen, da sich der körper an den fettreserven und muskeln bedient. wenn du mehr isst wirst du zunehmen, da der körper die überschüssigen nährstoffe als fettgewebe einlagert. X variiert natürlich, je nachdem was für ein leben du führst (bewegung, alter etc.).

das ganze hat natürlich etwas mit einer gewissen regelmäßigkeit zu tun, so viel sollten die chips jetzt also nicht ausmachen.

Hast Du insgesamt (mit allem Mahlzeiten) mehr gegessen, als Du in der Tagesbilanz an Kalorien benötigst um Dein Gewicht zu halten, wirst Du entsprechend zunehmen.

Mit einer Tüte Kartoffelchips wirst Du Deinen Tagesbedarf schon ziemlich weit ausgefüllt haben. Es bleibt also nicht mehr viel Platz für richtige Nahrung.

Während einer Diät stellt sich der Körper auf Notfall um. Das heißt Sparmodus. Weil er denkt er bekommt nichts mehr. Ich denke das kennst du alles. Das er dann das Essen was er danach bekommt sozusagen anlegt.

Diese Chips findest du in den nächsten Tagen auf deinen Hüften wieder. Die Fettpolster, die sich durch die Diät entleert haben, werden jetzt rasant damit wieder gefüllt. Ich frage mich nur, warum du überhaupt eine Diät gemacht hast, wenn du den Sinn der Ernährungsumstellung gar nicht kapiert hast?

Wenn die Chips angenommen 300 gr. Gewogen haben bist du jetzt 300 gr. schwerer . Fällt also nicht so ins " Gewicht" 😅.
Nur nicht jeden Tag machen