Hey ich habe einen 13 Wochen alten Malteser Welpe. Er ist jetzt schon seit 4 Wochen bei uns und ist immer noch nicht stubenrein... Habt ihr eventuell Tips?

7 Antworten

Hallo,

bei einem so kleinen Welpen braucht es schon etwas Geduld.

Du musst den Kleinen ständig im Auge behalten, und wenn er sich setzen will, schnell auf den Arm nehmen und raustragen, dann tüchtig loben, wenn er gemacht hat.

Auch sollten ausgiebige Spaziergänge gemacht werden, mindestens eine halbe Stunde, damit der Verdauungsapparat in Schwung kommt. Ausserdem sollte er auch andere Hunde treffen, schnüffeln, etc.

Nachts sollte der Kleine in einer Schlafkiste mit Kissen und Decke neben Deinem Bett schlafen, und wenn er in der Nacht unruhig wird, nimmst Du ihn auf den Arm und trägst ihn raus.

Bei einigen Hunden braucht es etwa 4 Wochen, bei anderen auch etwas länger.

Aber Du musst konsequent sein, dran bleiben und ihn nicht alleine lassen.

Dann klappt das schon.

Liebe Grüße

Caro00704
Fragesteller

Danke für die Tipps werde es mit der Kiste Aufjedenfall ausprobieren... Danke nochmal 💗

Völlig normal. Ich habe meinen Malteser Welepn mit 10 Wochen bekommen.. Jetzt haben wir sie schon 3 Monate und sie ist noch nicht komplett stubenrein. Also das dauert. Man muss aber immer auf den Hund achten. Mein Hund bellt manchmal schon wenn sie muss oder läuft zur Terassentür.

die meisten hunde sind erst mit 6-8monate zuverlässig stubenrein...das dauert noch ein paar monate...

Hallo,

ein Welpe kann erst mit frühestens 16 Wochen Blase und Darm sicher kontrollieren.

Vorher wird es immer wieder zu "Unfällen" kommen - das ist auch nicht weiter schlimm.

Außerdem benötigt eine sichere Stubenreinheit häufig viel länger als einige Wochen.

Also tapfer weitergemacht - das dauert noch.

Caro00704
Fragesteller

Okay danke ich werde es weiterhin versuchen und abwarten ...💭