Frage von kirachanni, 232

Wie oft muss ich mit meinem 8 Wochen alten Welpe raus?

Ich finde es komisch er ist so winzig, 8 Wochen alter Malteser und er muss nur alle 6 Stunden raus . Nachts muss er gar nicht voll cool oder ? Hat er irgend eine Blasenkrankheit dass er fast nie muss ?

Antwort
von Tommkill1981, 114

vielleicht solltest Du mal bei Dir zu hause in allen Ecken nach schauen :-)

Kommentar von kirachanni ,

Habe ich er ist den ganzen Tag bei mir er muss nur alle 6h frühestens 

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 45

Meine war auch so - die hat auch nur alle 4 - 5 Stunden was gemacht, die war auch 9 Wochen alt als ich sie bekommen habe.

Meine war sehr schnell sauber. Insgesamt hat meine 3 mal ins Haus gepisselt und 2 mal Kot - seitdem nichts mehr.

Vielleicht ist dein Hund genau so.

Viel spaß mit dem neuen Hundi.

Antwort
von pipepipepip, 68

Kann ich dich ernstehmen? Du willst einen Führerschein machen mit Konzentrationsproblemen? Vor ein paar Monaten warst du 17 dann wieder 16? Du bekommst einen Welpen aus seriöser Zucht und hast jetzt einen 8 Wochen alten Welpen zu Hause sitzen?

Kommentar von kirachanni ,

Ne bin seit paar Tagen 18:)

Viele Menschen haben konzentrationsprobleme außerdem nutzten mehrere aus meiner Familie den Acc

Kommentar von kirachanni ,

17 *

Kommentar von LillyFee000 ,

Nein kannst du definitiv nicht. habe es grade am eigenen leibe erfahren müssen ;) sie/er ist jetzt mal wieder seit ein paar Tagen 17 und laut ihr/ihm erwachsen.

Kommentar von LillyFee000 ,

@kirachanni. du kannst echt froh sein das ich grade im Stress bin, sonst könntest du 300 Zeilen lesen worin ich dir beschreibe wie dumm du denkst.

Kommentar von Cheeklove ,

lillyfee du komische alte. Lass deinen frust mal woanders raus als an dieser 17. jährigen.Lächerliches Weib

Antwort
von GabbyKing, 52

Also mit 8 Wochen ist es völlig ok einen Hund von der Mutter zu trennen.
Ich denke, dass das normal ist und er es eben einfach schon "halten" kann.
Aber du kannst es ja mal bei deinem Tierarzt überprüfen lassen :)

Antwort
von LukaUndShiba, 104

Wo hast du den Hund denn her?

Schon das er erst 8 Wochen alt ist spricht für einen unseriösen Züchter.

Trinkt er denn auch genug?

Ich würde zum Tierarzt gehen. 

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

nein, 8 Wochen muss er sein, dann geben ihn viele ab, das hat nichts mit unseriös zu tun

Kommentar von BrightSunrise ,

Ja, er muss mindestens 8 Wochen alt sein, davor ist es verboten, das heißt aber nicht, dass das gut ist!

Kommentar von wotan0000 ,

Ein guter Züchter gibt mit 12 Wochen ab.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Da inzwischen nachgewiesen ist das Welpen noch viel von der Mutter lernen sind die meisten seriösen Züchter inzwischen bei 10-12 Wochen für die Abgabe.

Kommentar von kirachanni ,

Also der Züchter ist seit über 20 Jahren im Verein und der Tierarzt hat gesagt meinem Hund geht's super !:)

Und habe auch schon einen Impfpss usw 

Kommentar von LillyFee000 ,

herzlichen Glückwunsch

Antwort
von rssbfforever, 63

Eigentlich müssen Welpen sehr oft gassi
Da sie noch nicht mir ihrer Blase klar kommen
Ich kenne jemanden der bis zu 20 am Tag mit dem Hund draußen war

Kommentar von kirachanni ,

War ich auch am Anfang er ist jetzt morgen 9 Wochen alt und hats voll drauf und kann sogar 1h alleine bleiben wenn ich Baden gehe dann spielt er immer mit sich selbst:)

Kommentar von inicio ,

schon wieder so eine voelligegistische und unbedarfte antwort von dir -einen welpen laesst man nicht alleine -auch keine stunde!

ein hund "haelt manches aus" -richtig ist es trotzdem nicht.

mit deine 17 jahren hast du sicher nicht die von dir genannten hunde erzogen, sondern deine eltern.

komm mal von deinem hohen ross runter fraeulein "erwachsen"

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 107

ein 8 wochen alter welpe gehoert eher zu seiner mutter als zu dir.

welpen sind eher undicht als das sie harn anhalten.

ich wuerde mir sorgen machen und zum tierarzt gehen, wenn er wirklich nicht unbemerkt von dir gepinkelt hat. jeder tierarzt hat eine vertreteung fuer den notfall -erfaehrst du auf dem Ab -oder gehst in eine tierkinik

wielange ist denn der hund schon bei dir?

manchmal ist die aufregung so gross, dass es zum harnverhalten kommt.

man geht mit einem welpen etwas eine minute pro lebenswoech -also bei idr 8 minuten raus. dann setzt man den welpen an einer ruhigen stelle ab und tragt ihn nach 8-10 minuten zureuck ins haus.

bitte bringe den hund regelmaessig alle 2-3 stunden raus. erolge loben -missgeschicke wortlos wegwischen.

lies das buch "welpen" von clarissa von reinhardt/animal learn verlag  

Kommentar von kirachanni ,

Naja er ist jetzt schon fast 9 Wochen und der Tierarzt hat gesagt ihm geht's super^^ richtig aufgeweckt der kleine :D 

Kommentar von kirachanni ,

Also soll ich mir sorgen machen weil mein Hund Stubenrein ist ? Haha bist du komisch😂

Und ab 8 Wochen gibt man Welpen ab je nach Rasse und er ist jetzt in einem Tag 9 Wochen alt:)

Kommentar von inicio ,

ich bin nicht komisch weiss aber ,dass welpen mal kurz bis 6 stunden anhalten, wenn das aber eofter vorkommt-auch tagsueber -stimmt etwas nicht.

ich bin zugelassene zuechterin und habe mien welpen nie unter 10-12 wochen abgeben, denn die welpen leren noch sehr viel von ihren hundemuettern! 

Kommentar von LillyFee000 ,

Nein jeder seriöse Züchter heutzutage gibt einen welpen frühestens ab 10Wochen meistens sogar 12Wochen ab

Kommentar von LillyFee000 ,

war klar das du nix zu schreibst

Antwort
von LillyFee000, 53

Was bekommt er zu fressen?

Kommentar von kirachanni ,

Das Essen vom Züchter , wie vom Ta vorgeschrieben

Kommentar von LillyFee000 ,

ist es trockenFutter ?

Kommentar von kirachanni ,

Ne darf er nicht fressen nur Nassfutter und Wasser rund um die Uhr , er bekommt aber auch ab und zu was vom Tisch wenn es zB Huhn gibt

Kommentar von LillyFee000 ,

ach echt? Wasser rund um die uhr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community