hey ich hab mal ne frage gehört berlin zu niedersachsen?

4 Antworten

Berlin gehört zu den sog. Stadtstaaten, hat einen "eigenen" Landtag und einen Ministerpräsidenten, der auf die Bezeichnung "Regierender Bürgermeister" hört.Wenn Berlin zu einem anderen Bundesland "gehören" sollte, würde sich Brandenburg anbieten....Ich empfehle dir DRINGEND mal einen Blick auf die (politische) Landkarte zu werfen!

Nein gehört es nicht

Wieder in Erdkunde nicht aufgepasst? Berlin ist ein eigenständiges Bundesland. Es wird umkreist von Brandenburg. Niedersachsen ist über 100km weit weg von Berlin

Macht dir nix draus.... bei mir neulich in Geografie Leistungskurs hat jemand Island als Helgoland bezeichnet ....und ich bin 11 ....