hey ich bräuchte Hilfe bei einem Tagebuch Eintrag?

3 Antworten

such dir eine Stadt aus, google einige Fakten (Sehenswürdigkeiten)

"Auch heute habe ich wieder Interessantes erlebt: Gleich nach dem Frühstück ........

Kommt drauf an was du machen willst: Google irgendwelche Städte und überleg dir, was du dort machen würdest, welche Sehenswürdigkeiten du besuchen würdest

Oder arbeite auf einer Farm im Outback, schau dir aus der Ferne Kängurus an, kuschle mit dem niedlichen Koalabären, der im nahegelegenen Wald wohnt und ganz handzahm ist (wie auch immer das passiert ist), schau dir die Schnabeltiere an, die in irgendwelchen Tümpeln tauchen oder niedliche Wombats...

Und renne vor einer Sydney-Trichternetzspinne weg

Wenn das eine Hausaufgabe ist, solltest Du einen Tagesablauf beschreiben, wie Du ihn Dir dort vorstellst. Etwa:

Frühstück, da sind immer alle zusammen... voll cool... Schulweg, sind die Entfernungen hier groß!... Schule, (Fächer) naja, noch nicht wirklich alles verstanden... Mittagessen in der Schulkantine, na ja keine Sterneküche... Nachmittagsunterricht... Heimweg, sind die Entfernungen hier groß!... vor dem Abendessen noch eine Runde mit (Name) geritten... Abendessen alle zusammen... X (Mutter) und Y (Vater) sind voll nett... ich glaub Z (Name) mag mich... danach ins Bett und geschlafen wie ein Koala...

Oder so ähnlich. Und dann natürlich übersetzen.
Aber das ist meins, denk Dir selbst was aus!