Boerboel

5 Antworten

Schau erstmal ob Du mit einem großen Molosser ab 60 kg generell klar kommst und vor allem die Kondition dafür hast. Das kann man als geeigneter Gassigänger im TH probieren.

Die große Erfahrung nehme ich Dir nicht ab, sonst würdest Du hier andere Fragen stellen.

Aber jeder wie er will, zum Glück gibt es ja Tierheime und andere für in Not geratenen Hundeauffangstationen.

In einer Kleinstadt hat so ein Hund garantiert beste Möglichkeiten zum Hüten und Beschützen. Und wenns Geld drückt, kann man auch bissel mehr an Steuern bezahlen und Auflagen erfüllen, da diese Tiere m.u. als Listenhunde gelten.

worldlover
Fragesteller

In unserer gegend gilt er nicht als Listenhund. Bin auch bereit sehr viel geld für ihn zu investieren komme was wolle. Habe denke ich auch die ausreichende kondition da ich relativ Sportlich bin, und bald hoffentlich bei der Berufsfeuerwehr tätig werde😊

So lange du regelmäßig mit dem Hund spazieren gehst ist doch alles okay.  Der Hund wird sich bestimmt bei dir wohl fühlen.

worldlover
Fragesteller

Mein Herz schlägt für Hunde mein Vater hatte damals einen american staffordshire terrier und der hat mich fasziniert seidem liebe ich Hunde, und bin bereit alles für ihn zu geben. Meine sorge ist nur da in manchen seiten steht das er nicht für städte geeignet sei und nicht seinen natürlichen trieb nachgehen könne

Sillexyx  13.01.2017, 21:10
@worldlover

Gibt es denn in der Stadt einen Wald oder Park wo du mit ihm laufen kannst?

worldlover
Fragesteller
@Sillexyx

Ja da gibts einige, sogar einen Hunde Park daran habe ich garnicht gedacht danke😊

chatley  13.01.2017, 22:05
@worldlover

Hundepark ?!?  Hast dich noch nicht wirklich mit dem Wesen eines Boerboel beschäftigt !??

worldlover
Fragesteller
@chatley

Doch enorm viel sogar,aber denkst du das er immernoch aufmerksam und beschützend reagiert trotz guter Sozialisierung

Hallo, woher nimmst du die Zeit für den Hund? Woher das Geld? Bist du bereits Rentner oder wie stellst du dir das vor? Ist das ein Listenhund? Wie willst du den Hund denn die nächsten 12 jahre versorgen?

Die Tierheime sind voll mit Hunden die unüberlegt angeschafft wurden!

worldlover
Fragesteller

Der Boerboel steht auf keiner Liste in Deutschland. Jedoch dürfen die Hunde nach Frankreich und Dänemark nicht mitgeführt werden. Und im schweizerischen Kanton Genf ist die Haltung verboten. İn Nrw gilt dieser also als ,,Normaler'' Hund mit ,,Normalen'' steuern. Also finanziel wäre das kein so großes problem. Werde mit ihm auch 1:30 bis 2st draußen gassi gehen und mit ihm spielen. Also die anschaffung habe ich mir gut überlegt. Was mir bisschen zu schaffen macht ist das er morgens 2-3 st alleine sein wird:-( das ist so ziemlich meine größte sorge.

Würde ich dir nicht empfehlen :-/ Lies mal hier (besondern über das Wesen!):

http://www.bestehunde.de/boerboel.html

worldlover
Fragesteller

Genau die Seite habe ich auch besucht deswegen bin ich hier

chatley  13.01.2017, 22:09
@worldlover

Ja wie jetzt? Auf der Seite ist der Boerboel sehr gut beschrieben. Was erhoffst du dir denn jetzt hier?

worldlover
Fragesteller
@chatley

Ich habe erhofft das dies nicht immer der Wahrheit entsrpicht.

Für kleine was? Für kleine Kinder zum Verzehr geeignet ist? Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
worldlover
Fragesteller

Um Gottes willen nein ich konnte einfach nicht mehr weiterschreiben kenne den grund auch nicht wollte fragen ob sie auch für kleinere städte geeignet wäre

*mir entschuldigt die rechtscgre

Revic  13.01.2017, 21:00
@worldlover

So lange du seinen Bedürfnissen gerecht wirst und dazu in der Lage bist, den Hund souverän zu führen, kannst du jede Rasse auch im kleinsten Kaff halten. Ich wüsste auch nicht, was die Größe der Stadt mit dem Hund zu tun hat.