Hey, findet ihr dass in den Schulen gender equality herrscht?

earnest  24.09.2020, 15:43

Was genau meinst du mit "gender equality" an Schulen?

ZaraBella123
Fragesteller

Ob Schüler und Schüllerinnen gleich behandelt werden und die gleichen Chancen haben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es irgendwo Gender Equality? Vorurteile haben meiner Meinung nach immer noch einen sehr großen Einfluss darauf, wie LehrerInnen auf SchülerInnen zukommen. Selbst fällt einen das gar nicht mehr auf wenn man in der Schule sitzt... Ich bin ja der Meinung dass es Gender Equality nirgends noch so richtig gibt. Das ist einfach noch zu tief in unseren Köpfen drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Equality of outcome? Nein wäre auch nicht gut.

Equality of opportunities? Ja, definitiv. Frauen schneiden mittlerweile oft besser ab und haben bessere Noten.

Alle Studien zeigen, dass Jungs systematisch schlechter beurteilt werden. Das aber ist politisch so gewollt und momentan nicht zu ändern.

earnest  24.09.2020, 15:42

KÖNNTE das vielleicht auch mit den Leistungen der Jungen zu tun haben?

NonNam  24.09.2020, 15:47
@earnest

Nein. Es ist erklärter politischer Wille Jungs klein zu halten und Frauen überall zu bevorzugen.

earnest  24.09.2020, 15:52
@NonNam

Der "feministische Spiegel"...

Solche Urteile zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht.

NonNam  24.09.2020, 18:47
@earnest

Hübsch. Wer bezahlt die für diesen Unsinn?

NonNam  24.09.2020, 19:32
@earnest

...ach komm. So viel Medienkompetenz vermute ich mal bei Dir. Wer bezahlt die?

Ja, vor allem im Sportunterricht.