Hey bitte könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Das erste 67%
Das zweite 33%

1 Antwort

Das erste

Also, das zweite Thema klingt meiner Ansicht nach deutlich handfester und spannender. Machine Learning ist einfach ein super aktuelles Thema und dessen Anwendung auf ein konkretes Beispiel in der Wirtschaft ist durchaus interessant!

ABER: Wenn du schon Angst vorm "Programmieren" hast, dann dürfte dieses Thema dich allein vom inhaltlichen Verständnis, was Machine Learning ist und wie es im Detail funktioniert, heraus- bis überfordern. Das ist ein Thema, was meine Schwester beruflich macht. Und zwar mit Diplom und Promotion in Mathe und seit einigen Jahren beruflich tätig im IT-Bereich, bei eben genau solchen Themen und Projekten, also Mathematik und Informatik in sehr anspruchsvoller Form...