Hey bin 13 M und habe Angina und kann kein Wasser mehr sehen welche Getränke außer Tee tuen gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Angina hast, ist es wichtig, dass du viel Flüssigkeit zu dir nimmst, um deinen Körper zu hydratisieren und den Heilungsprozess zu unterstützen. Hier sind einige Getränke, die du trinken kannst:

  1. Kräutertee: Kräutertees wie Kamille-, Pfefferminz- oder Ingwertee können beruhigend und entzündungshemmend wirken.
  2. Suppen: Hühnerbrühe oder Gemüsesuppe können helfen, deinen Körper zu hydratisieren und gleichzeitig wichtige Nährstoffe zu liefern.
  3. Fruchtsäfte: Verdünnte Fruchtsäfte wie Apfelsaft oder Traubensaft können eine gute Option sein, um deinen Körper zu hydratisieren und gleichzeitig einige Nährstoffe aufzunehmen.

In Bezug auf das Schlucken von Tabletten kann es hilfreich sein, sie mit einem Glas Wasser einzunehmen, um sicherzustellen, dass sie reibungslos durch die Speiseröhre gleiten. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, Tabletten zu schlucken, kannst du deinen Arzt fragen, ob es alternative Darreichungsformen gibt, wie z.B. flüssige oder kautabletten.

welche Getränke außer Tee tuen gut?
  • Heiße Zitrone mit Honig (ich weiß, dass die Zitrone eigentlich zu sauer ist, mir hat es aber immer geholfen).
  • ungesüßter Salbei- und Kamillentee - auch zum Gurgeln und Spülen geeignet.
  • sehr gut ist und das hilft auch tatsächlich, wenn Deine Mama Dir eine frische Hühnersuppe kocht.

Gute Besserung.

Tabletten schlucken: da musst du durch. Ist unangenehm, aber eben notwendig.

Ich mache immer eine Karaffe Wasser und gebe abwechselnd mal

  • Apfel
  • Gurke&Minze
  • Orange
  • Melone
  • Himbeeren

rein und habe immer einen schönen Geschmack im Wasser

Da Fruchtsäfte in der Regel Fruchtsäure enthalten und dir das bei Angina nicht angenehm sein wird, solltest du sie, wenn überhaupt, jetzt nur stark verdünnt trinken.

Aber es gibt Millionen an Tees. Such dir einfach was aus! So lange kannst du gar nicht krank sein um alle Tees schon probiert zu haben.

Von Limonaden mit Kohlensäure solltest du bei Tablettenschlucken auch die Finger lassen. Tabletten wieder aufzustoßen ist nämlich auch ohne wunden Hals schon nicht angenehm.