Sollte man täglich zwei bis drei Liter Wasser trinken um gesund zu bleiben? Ist Tee oder Limo Getränke kein Ersatz für Wasser und warum??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sehr wohl ungesüßten Tee trinken (Kräutertee usw) da spricht überhaupt nichts dagegen.

Man muss sich auch nicht gleich Gerolsteiner hinter die Binde kippen, das Mineralwasser von Lidl, Aldi, Netto, Rewe und Co tut es genauso, ansonsten einen SodaStream kaufen.

Brita Wasserfilter lösen das Problem. Leitungswasser durchfiltern und fertig.

Warum ungesüßter Tee nicht zählen sollte, erschließt sich mir nicht.

Du kannst es natürlich auch durch andere Getränke ersetzen.

Koffein, Alkohol oder Zucker sollte natürlich nicht unbedingt drin sein.

Wobei soweit ich weiss Zucker für die Wasseraufnahme keine Rolle spielt. 3 Liter Cola o.ä. Am Tag ist aber natürlich nichts was ein Arzt empfehlen kann. Um Wasser aufzunehmen hilft es natürlich trotzdem.

Kaffee hindert den Körper aber anscheinend daran das Wasser auch aufzunehmen.

Alkohol hat natürlich noch weitere negative Effekte was es deutlich schlechter macht Wasser zu ersetzen.

2-3 L Flüssigkeit sollte man trinken egal ob Wasser ,Tee,Kaffee oder Saft

Tee ist auch gut, aber keine süßen Getränke.