Hexenenergie wir wirkt Zucker, salz?

1 Antwort

spell jar

Es heißt Glaszauber, oder Hexenflasche.

Hallo, ich habe öfters gesehen das Leute Zucker

Zucker ist süß - folglich wird er auch dafür genutzt, um Dinge "süßer zu machen" (natürlich im übertragenen Sinne).

oder Salz

Salz war früher sehr teuer und großer Luxus. Diese Bedeutung hat Salz auch bis heute behalten. Salz steht für Reinheit und Schutz und wird daher oft als "Basis", also als erste Zutat genutzt.

wo der unterschied zwichen schwarzen rosa oder weißen Salz ist.

"Weißes Salz" ist Stein- oder Meersalz. Steinsalz wird öfter für Zauber und Rituale benutzt, Meersalz eher um einen physischen Schutzkreis zu ziehen.

"Rosa Salz" ist Salz aus dem Himalaya Gebirge. Ihm werden die selben Eigenschaften wie weißem Salz zugesprochen, aufgrund seiner Farbe ist es aber auch für die Intention Liebe (platonisch und Selbstliebe), sowie Freundschaft oft in Verwendung.

"Schwarzes Salz" ist kein richtiges Salz. Es ist die Asche von Räucherstäbchen, Vulkanasche, Holzkohle, etc., die mit Stein- oder Meersalz vermengt und in einem Mörser zu einem gleichmäßigen Pulver verarbeitet wurde. Schwarzes Salz hat ebenfalls die selben Eigenschaften wie Stein- oder Meersalz, es wird aber vor allem für die Intentionen Schutz, Schutz des Hauses und Verbannung verwendet.

LG