Heute sagt man ja immer ich schwöre bruder?

4 Antworten

Hi,

keines, schwören ist bei ersten Sachen ausgedacht und nicht bei jedem zweiten Satz sagt man Wallah

Allah Name ist heilig man sollte das Schwören nicht als Spiel oder Trend betrachten. Allah wird dich nach diesem Schwören fragen.

Leider schwören viele Muslime fast täglich egal, ob die Sache ernst oder nicht.

Was ich gemerkt habe, dass viele junge Muslime, die in Deutschland geboren das Wort Wallah sagen um die neue Araber zu nähren (meine Meinung muss nicht stimmen) . Dein Benehmen ist viel wichtiger als deine Worte.

Beste Grüße

Blue Phantom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache.

Man soll das nicht tun, dieses übertriebene Schwören. Allah mag das nicht. Man soll es nur tun, wenn es unbedingt nötig ist. Und dann muss man das auch korrekt aussprechen. Und auch nicht doppelt gemoppelt. Jedes einzelne ist für sich alleine möglich.

Wallah heißt ja schon: bei Allah

Und billahi hat die gleiche Bedeutung, sowie das dritte auch.

Am besten ist das letzte. Aber korrekt muss es heißen:

ukhzimo billah

Vallah Billah sollte man halt auch nur dann sagen, wenn man wirklich die Wahrheit sagt. Und wenn das jemand sagt, dann glaube ich auch daran.

Und ja, hört sich für mich auch besser an.

Anonym2000190
Fragesteller

Was passiert wenn mans sagt und nicht die Wahrheit sagt?

ayeshaishere  26.08.2021, 00:21
@Anonym2000190

Vallah bedeutet ich schwöre auf Allah. Also auf Gott. Und ja, ich weiss ja nicht wie religiös du bist, aber man sollte nicht bei sowas lügen..

Anonym2000190
Fragesteller
@Anonym2000190

Sags eigentlich nicht

Hab mich früher nur lustig gemacht

Jz aber nicht mehr

Also ich mein Allah gibts eh nicht bzw ich glaub eh nd an die muslimische geschichte, deshalb kann auch nix passieren.

Aber trotzdem hab ich gecheckt dass es nd cool ist sich drüber lustig zu machen und Respektiere jede Religion

Muss beides nicht sein, bei uns in Österreich ist Billa ein Supermarkt