Heute kam frischer Putzmörtel auf eine Wand. Wann können Fliesen geklebt werden?

6 Antworten

wenn er trocken und gehärtet ist

Man sieht auch, wie trocken der putz ist. Wo es noch feucht ist, ist es dunkeler....wegen der feuchtigkeit. Ich denke aber schon, das es nach 2-4 tagen geht. Es ist aber eigentlich am besten, wenn der putz gut durchgetrocknet ist. Wenns schnell gehen soll, leih dir eine bautrockner.

wenn der Putz trocken ist... also ca.2-3 Tage... würde bei dem feuchten wetter sogar eher 4 Tage rechnen... 5 Tage wenn du sicher sein willst das er Trocken ist...

Etwa nach 1 - 2 Tagen. Aber: Vorsichtiges Arbeiten ist gefragt.

man sagt pro mm putzdicke einen tag trocknen lassen

Luise  26.03.2009, 06:25

Sehr richtig. Innenputz meist 15 mm dick => 2 -Wochen wären gut. DH für eine fachkundige Antwort.