Launchpad Pro Druckintensive Tasten

2 Antworten

Du kannst auch am Launchpad direkt die Velocity ausschalten. Einfach "Setup" gedrückt halten, du wirst vermutlich im Live-Layout sein (oberstes linkes Pattern leuchtet heller als die vier rechts daneben). 2 Zeilen darunter sind die Velocity-Einstellungen (siehe Bild im Link) hier kannst du deine gewünschten Stärke auswählen oder eben auch deaktivieren). 

https://www.screencast.com/t/bd6B3q6mI

DezentMinimal 
Fragesteller
 17.07.2017, 12:13

Ah ok,

Vielen Dank.

2

Du kannst miditools: velocity in die Spur einfügen und darin den Wertebereich begrenzen, sodass nur noch eine einheitliche Anschlagstärke ausgegeben wird.

DezentMinimal 
Fragesteller
 15.07.2017, 23:25

Ok, Danke. Aber bei Mako Beam werden nicht die Standart Farben angezeigt, wie bei mein alten MK2, woran liegt das ? Es sind halt immer die Farben wie doll ich drücke...

0
Beatinfected  15.07.2017, 23:45
@DezentMinimal

sry mit den Lichteinstellungen habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber die sind abhängig von dem midi-input, d.h. vermutlich müsstest du die nochmal extra routen und auf der entsprechenden Spur auch mit dem midi-Velocity tool hantieren. Aber besser nochmal hier die Suchfunktion bemühen. Die Frage mit dem Licht taucht hier echt oft auf - shceint recht kompliziert gelöst zu sein^^

1