Launchpad Pro Druckintensive Tasten

2 Antworten

Du kannst auch am Launchpad direkt die Velocity ausschalten. Einfach "Setup" gedrückt halten, du wirst vermutlich im Live-Layout sein (oberstes linkes Pattern leuchtet heller als die vier rechts daneben). 2 Zeilen darunter sind die Velocity-Einstellungen (siehe Bild im Link) hier kannst du deine gewünschten Stärke auswählen oder eben auch deaktivieren).

https://www.screencast.com/t/bd6B3q6mI

DezentMinimal
Fragesteller

Ah ok,

Vielen Dank.

Du kannst miditools: velocity in die Spur einfügen und darin den Wertebereich begrenzen, sodass nur noch eine einheitliche Anschlagstärke ausgegeben wird.

DezentMinimal
Fragesteller

Ok, Danke. Aber bei Mako Beam werden nicht die Standart Farben angezeigt, wie bei mein alten MK2, woran liegt das ? Es sind halt immer die Farben wie doll ich drücke...

Beatinfected  15.07.2017, 23:45
@DezentMinimal

sry mit den Lichteinstellungen habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber die sind abhängig von dem midi-input, d.h. vermutlich müsstest du die nochmal extra routen und auf der entsprechenden Spur auch mit dem midi-Velocity tool hantieren. Aber besser nochmal hier die Suchfunktion bemühen. Die Frage mit dem Licht taucht hier echt oft auf - shceint recht kompliziert gelöst zu sein^^