Layaut bei Launchpad Mini im User 1 mode nicht veränderbar?

1 Antwort

Das kann passieren, wenn die Project File für ein anderes Launchpad ist. Ist ganz einfach zu beheben:

Gehe in den User 1 Mode -> Drücke in Ableton oben rechts auf "MIDI" (dann wird alles blau/lila) -> Klicke auf die Audio/Midi Spur, sodass unten die Leiste angezeigt wird.

Es sollte unten links ein solches Fenster erscheinen: http://puu.sh/pKEeE/2f8b1107f3.png

Falls nicht, drücke den oberen grauen Knopf (auf dem Bild gelb) zum anzeigen.

Drücke auf den Knopf mit den Buchstaben und den Zahlen und drücke dann den obersten und den untersten Layout-Knopf (vol und arm glaube ich)

Mache das mit jeder Spur, bei der es vorhanden ist. Schließe "MIDI" und versuche einmal die Layout Knöpfe zu benutzen. Falls es immernoch nicht funktionieren sollte, schallte noch einmal den "MIDI" Knopf an und Stelle die Maximale anzahl der MIDI-Zuweisung um: http://puu.sh/pKEFT/f267523e3d.png

Mit 7 sollte es funktionieren. Einfach linksklick halten und runterziehen!

Ich hoffe es war nicht zu viel oder zu kompliziert, bei Fragen einfach anschreiben!

juju12623  26.12.2016, 14:38

Hallo TrinkNix. Ich hab mir das mehrfach durchgelesen und mich immerwieder gefragt, was du mit dem Knopf mit den Buchstaben und azahlen meinst? Bei mir geht das auch nicht. Und hast du vielleicht auch ne Ahnung, wie man die Lichteffekte einschaltet von heruntergeladen files? Das geht bei mir auch nicht.