Heute ist Live RedBull Soundclash und Knossi überträgt es. Singen die die Rapper Live oder alles Leider Playback eigentlich!?

1 Antwort

Unterschiedlich.

Grundsätzlich wird beim Soundclash Live gesungen, Künstler bringen ihre Songs aber selbst mit. Badmómzjay hat bisher z.B. nicht viel Live gesungen. Das hat man auch gehört. Wenn du viel Hall hörst, kannst du von einem kompletten Playback ausgehen.

Die meisten Rapper sind aber live, da die Texte ja auch oft extra fürs Soundclash geschrieben sind.

Wenn live gesungen wird, haben die Künstler natürlich trotzdem meist Backing Vocals, leichten Hall usw. hinter sich.

Kevin715
Fragesteller

Ok. woran hört man es, wenn es nicht Live gesungen wird ?!

Marc  20.05.2022, 08:12
@Kevin715

Wenn Künstler mit Playback singen, zwischendurch aber trotzdem ins Publikum schreit, merkt man den Unterschied. So schnell könnte der Hall gar nicht vom Mikrofon genommen werden.

Wenn jeder Ton sitzt und es sich einfach perfekt nach Studio anhört, merkt man das. Sieh dir die Show einfach nochmal mit guten Kopfhörern an, dann wirst du es sicher merken. :)

Kevin715
Fragesteller
@Marc

Ok. ich frage mich wie schnell war Farid Bang von Dortmund in Düsseldorf ? Er hatte dann wieder GTA RP gestreamt.