Michael Jackson This is It live oder playback

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt nicht. Die Bad Tour war live, Dangerous zu 60% und die HIStory Tour größtenteils playback.

Bei This is it ist es nicht immer klar obs nun Playback ist oder nicht. Einiges war ohne jeden Zweifel live, wie z.B der Anfang von Human Nature oder auch Speechless, aber der Rest war wohl ne Mischung zwischen Playback und live Gesang, sprich das Mikrophon ist an und Mike singt auch wirklich, aber im Hintergrund läuft auch noch das Audio was man im Studio aufgenommen hat (Songs wurden nochmal neu Aufgenommen, also 2008 oder 20009)

MFG

bei seinen Konzerten singt der meistens Playback bis auf ein paar ausnahmen (Beat it oä.) This is it wird warscheinlich auch playback sein

So hier mal eine Liste:

Destiny Tour (The Jacksons) Triumph Tour (The Jacksons) Victory Tour (The Jacksons) Bad Tour 1987 Bad Tour 1988 - 89 (Teilplayback bei 3 Song's) Dangerous Tour (Ungefähr die halbe Show Playback) History Tour (80 % der Show Playback) 30th Anniversary 2001 (ungefähr 50 % Live allerdings wurden die Playbacks etwas tiefer gepitcht)

THIS IS IT:

Es steht sogar im Nachspann, das dort teilweise die Playbacks von den Demo-Versionen laufen, die ich auch auf dem PC habe ;) Es ist aber auch viel Live. Demos sind zum beispiel benutz worden bei:

Billie Jean und Earth Song.

Also ich finde,wenn man sich genau konzentriert und auf die Mundbewegungen achtet,merkt man sofort ob etwas Playback ist oder nicht. Einige Songs bei this is it sind definitiv Live gesungen. Da hört man eindeutig heraus das sich seine Stimme über die Jahre verändert hat. Human nature und der Earth Song sind zb definitiv Live.

XxZeNMaSTeRxX  16.09.2010, 14:28

ne earth song war playback ^^ und Body Doubles waren auch drin - Echt traurig - der film ist sowieso von oben bis unten Betrug und ausnutze

Ich bin mir nicht ganz sicher...aber wie kann man sich im moment auch sicher sein bei den ganzen Gerüchten über Michael Jackson. Ich hab auch gehört das bei This is it Doubels waren...naja also bei manchen Liedern hört man eindeutig das sie Live sind. Wie I´ll be there oder wanna be startin' somethin'.