heute abend date und ein pickel nein hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drück ihn aus und dann überdeckst du ihn mit puder und makeup das der auch weg ist :) aber nimm nicht clerasil oder wie man das schreibt weil das trocknet die haut zu arg aus und weg geht er davon auch nciht

Sternenmami  31.10.2011, 13:41

NIEMALS, bitte NIEMALS Pickel ausdrücken!!! Der Pickel könnte sich in die falsche Richtung entleeren und sich der Eiter somit ins umliegende Gewebe ergießen, was zu starken Entzündungen mit dauerhafter Narbenbildung führen könnte.

Fürchterlich, dass Du sowas als hilfreichste Antwort auszeichnest!!! Der vollkommen falsche Rat!!!!

Davweezy  31.10.2011, 13:45
@Sternenmami

jeder drückt seinen pickel aus also wirklich JEDER und ich hab noch keine entzündung oder narbe wegen sowas bekommen ;)

Sternenmami  31.10.2011, 13:51
@Davweezy

Dann hast Du bislang sehr viel Glück gehabt!

... und ich kenne viele, die inzwischen extremst bereuen, dass sie sich die Pickel ausgedrückt haben, weil sie heute, viele Jahre später, ein extremst vernarbtes Gesicht haben.

Lass es Dir von jemandem sagen, der so einige Jährchen älter ist als Du!!!

DerGubi  31.10.2011, 14:00
@Sternenmami

Ich kenn auch nur die, die Ausdrücken ^^ Obs nu richtig ist, oder nicht!

Sternenmami  31.10.2011, 14:01
@Davweezy

Abgesehen davon sind die Beschaffenheiten der Haut bei Mann und Frau sehr, sehr unterschiedlich. Während bei einem Mann häufig sehr viel weniger Narbenbildungen entstehen, ist die Haut der Frau sehr viel empfindlicher und Narbenbildungen treten sehr viel häufiger auf.

Sternenmami  31.10.2011, 14:03
@DerGubi

Dann drückt kräftig weiter aus ... aber kommt bitte nicht auf die Idee, Euch später mal irgendwann über Hautprobleme zu beschweren.

Wenn er eitrig ist und wehtut würde ich ihn auf jeden Fall ausdrücken, der Eiter muss raus. Wenn der mal draußen ist, tut es auch kaum noch weh, aber es blutet. Wenn dann aber der Pickel weg ist, und man eben nur das getrocknete Blut noch sieht, kannst du viel leichter Make-up drüber schmieren. Viel Glück !

Sternenmami  31.10.2011, 13:42

NIEMALS Pickel ausdrücken!!!!

Es gibt doch diesen Stift von Clearasil, der laut Werbung Pickel in 4 Stunden verschwinden lässt.

Sternenmami  31.10.2011, 13:36

Völliger Quatsch!!! Clerasil hilft nur dem Hersteller, hilft aber definitiv nicht bei Pickeln und schädigt zudem noch die Haut.

Schmiere Dir bis heute Abend Honig auf den Pickel. Der Honig wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Wenn Du den Honig noch mit etwas Quark vermengst, wirkt das außerdem noch abschwellend. Mit etwas Glück ist er dann bis heute Abend schon etwas kleiner geworden, ansonsten überdeckst Du ihn mit Make up.

Sternenmami  31.10.2011, 13:40

Bei Pickeln bitte niemals diese Mittelchen aus den Drogerien oder Supermärkten nehmen. Die helfen wirklich nur dem Hersteller und schädigen die Haut zutiefst.

Wasche Dein Gesicht niemals mit Seife, sondern nur mit klarem Wasser. Dabei lässt Du warmes Wasser ins Waschbecken laufen und tauchst das Gesicht hinein. Am Besten vorher das Gesicht über heißen Wasserdampf halten, dann öffnen sich die Poren besser und Du kannst sie gut ausspülen.

Bitte niemals Pickel ausdrücken!!!! Es kann passieren, dass die dünnste Stelle des Pickels auf der anderen Seite liegt und wenn Du dann drückst, entleert sich der Pickel ins umliegende Gewebe, was sich daraufhin extremst entzündet und zu Narbenbildungen führt.

Verzichte bitte eine Weile auf Milch und Milchprodukte. Es ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen, dass Pickelbildung sehr viel auf eine Unverträglichkeit von Milchprodukten zurückzuführen ist.

Davweezy  31.10.2011, 13:49

honig und quark? :D

Sternenmami  31.10.2011, 13:53
@Davweezy

Genau das!!!! Da ist absolut nichts lächerliches dran, denn es funktioniert wirklich.

Ich arbeite übrigens in der Medizin. Du kannst mir ruhig glauben!!!

Der Quark zieht die Wärme, die durch Entzündungen entsteht, aus dem Körper und der Honig wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.

Forscher sind inzwischen sehr erfolgreich daran gegangen, kleinere Infektionen mit Honig anstatt mit Antibiotika zu behandeln.

Probiere es aus und danach kannst Du Dich gerne weiter darüber lustig machen!!!