Frage von askmrsmary, 58

Jedes mal einen Pickel vorm Date?

Jedes Mal, wenn ich ein Date habe bekomme ich 2-3 Tage vorher einen Pickel. Wir haben uns jetzt 3 Wochen nicht gesehen und ich hatte diese 3 Wochen glatte, strahlende Haut und jetzt habe ich wieder nen dicken Pickel bekommen, den man auch sofort sieht.

Jedes Mal ist es so, ich bin kurz davor das Treffen abzusagen. Wie kann ich diese sch... Pickel denn verhindern? Bzw ist es ja immer bloß einer, der ist dann aber direkt auf der Wange.

Antwort
von GoodFella2306, 39

Es kann natürlich schon sein, dass du vor einem Date ganz schön aufgeregt bist und sich deshalb vor lauter Aufregung einen Pickel bildet. Wirklich etwas dagegen tun kann man nicht, außer vielleicht emotional etwas entspannter an die Sache heranzugehen.

Kleiner Trick von Visagisten, wenn man merkt dass sich ein Pickel anbahnt, also die Haut schon leicht gerötet ist und auf Druck reagiert, sollte man für mehrere Minuten einen Eiswürfel gegen den Pickel halten. So kann es gut sein, dass sich die Entzündung sehr schnell zurück bildet und sich kein wirklicher kompletter Pickel bildet

Kommentar von askmrsmary ,

Danke ich werde es demnächst mal versuchen :-)

Antwort
von silberwind58, 29

Das kenn ich,da will man besonders hübsch aussehen und über Nacht wächst so ein Wumm mitten im Gesicht!!! Ich versuch eben so gut wie möglich abzudecken.Mehr geht leider nicht!

Antwort
von JeonJungkook, 31

Diesen könntest du mit Make-up überschminken (?). Vielleicht solltest du diese Wochen davor gesünder essen, mehr Masken auftragen etc. Es wird dir wahrscheinlich helfen.
Lg

Antwort
von Sonnen1schein35, 8

Wenn der Pickel schon etwa zu sehen ist, pack sofort einen Kühlpack drauf. Am Abend kannst du (wenn der Pickel schon ganz zu sehen ist) Zahncreme drauf tun.

 Wenn du dich so im Alltag auch Schminken willst, dann kannst du erst Mundspülung drauftun und dann dein Make up drüber. Zahncreme und Mundspülung ist antibatteriell und trocknet deinen Pickel aus. 

Hilft bei mir wirklich immer super. 

Antwort
von eetii, 21

Vlt machst du dir zu viel Stress und bekommst dadurch Pickel  und jeder hat Pickel so schlimm ist das nicht also sag das Date wegen einem Pickel nicht ab

Antwort
von KeinName2606, 17

Du willst absagen wegen nem Pickel? dann lass bitte allgemein Beziehungen sein. Dein Freund wird dich in noch viel, viel schlimmeren Situationen sehen ;-) 

Antwort
von Dschubba, 18

Das sind Stress-Pickel, die nerven wie Sau, leider kenn ich das auch, nur mit der Zeit steh ich jetzt da drüber.

Kannst eh nix machen, Aok Anti-Pickel Abdeckstift mit Tonerde drüber  und gut is.

Viel Spaß beim Date  ;)

Kommentar von Sophilinchen ,

Cooles Profilbild^^

Kommentar von Dschubba ,

Danke :)  meinst du Profilbild oder den AVA?  Profilbild kannst du jederzeit ändern ... AVA auch ... mach dir doch auch ein schönes Bild ;)

Antwort
von Feuerherz2007, 23

Verhindern geht nicht, bist du denn zu aufgeregt, was sich dadurch bemerkbar macht?

Kommentar von askmrsmary ,

also bewusst jedenfalls nicht, wir haben uns ja auch schon einige Male gesehen aber wenn kennt mich nichtmal ohne einen Pickel, weil es bis jetzt wirklich immer so war... es geht auch nicht dass ich unbedingt für ihn super aussehen möchte, ich möchte mich selbst einfach wohl fühlen

Antwort
von sonders, 11

Moin. Einfach mal zum, Hausarzt. Der kann Überweisung, zum Hautarzt,ausstellen.  In diesem Sinne sonders

Kommentar von sonders ,

Moin. Hätte vielleicht ein Mittel: SOFT&CLEAR GESICHTSWASSER mit Salizylsäure und Zink. wirksam gegen Pickel und Mitesser. klärt porentief. unreine Haut. Bei dm Balea, Eigenarten.  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community