Herzkrampf bei Trauer?

2 Antworten

Ob Du Herzprobleme hast, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne diese "Herzkrämpfe" aber auch bei starker Trauer. Von daher würde ich sagen, dass das "normal" ist und Du Dir keine Sorgen machen musst, vor allem dann nicht, wenn Du diese Beschwerden außerhalb dieser Trauerzustände nicht hast.

Darüber hinaus solltest Du die von Dir beschriebene Hochsensibilität nicht auf die leichte Schulter nehmen und Dir bei Verdacht auf eine Depression überlegen, ob Du Dir professionelle Hilfe suchen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Ist es mittig-links oder mittig in der Brust? Das könnte auch dein Solar Plexus sein, der kann sehr intensiv auf psychische Schmerzen reagieren und äußert sich an dieser Stelle mit körperlichen Schmerzen, welche auch ausstrahlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung