Herzklopfen nach Energy Drink? Mit 15

7 Antworten

ja, kann man! wenn man zu viel davon zu sich genommen hat kann es zu einer Koffeinvergiftung kommen (die für das Herzrasen verantwortlich war)

ich würde an seiner stelle damit aufhören und zur sicherheit mal zum arzt um ein EKG zu machen. Herzrasen ist nur ein kleines vorzeichen, einer koffeinvergiftung. es kann auch zu Krämpfen oder auch in ganz extremen fällen zu Herzstillstand führen.

http://www.welt.de/vermischtes/article117460985/Sohn-tot-Mutter-verklagt-Energy-Drink-Hersteller.html

Domortis
Fragesteller

Aber er hat ja !einen! erst nach 3 Monaten wieder getrunken.

lenalenna  19.08.2014, 23:47
@Domortis

und das ist trotz allem!!! ein anzeichen einer vergiftung. er sollte es einfach sein lassen

Domortis
Fragesteller
@lenalenna

Ich glaube, dass er selber gemerkt hat, dass er es lassen soll. :D

Dein Freund sollte sich eher Sorgen machen wenn sein Herz NICHT mehr klopft.

Energy Drinks enthalten deutlich mehr Koffein als Kaffee. Zusätzlich enthalten sie auch nich Taurin, ein weiteres Aufputschtmittel. Falls dein Freund es nicht gewohnt ist, hohe Mengen an Koffein und/oder Taurin zu konsumieren, kann es durchaus sein, dass dein Freund ein wenig Herzrasen bekommt, ja. Kein Grund zur Sorge. Er wird heute Nacht nicht besonders gut schlafen, aber das ist nichts schlimmes.

Domortis
Fragesteller

Naja, er hört halt schon sein Herz schlagen, bzw. er fühlt es.

Tsuk4s4  19.08.2014, 23:47
@Domortis

Das sollte er auch, wenn er sein Herz nicht mehr spürt, sollte er einen Arzt aufsuchen :D

Ja, es hängt auch immer von der Tagesform ab.

Ja natürlich bekommt man da von Herzklopfen ich hab sogar deshalb schon mal an Epilebsie gelitten das ist nicht gut wenn er so viel aufeinmal trinkt, aber ob es dann nach dem Energy-Drink Herzklopfen gibt ist so weil es ins Herz reingeht und er soll nie beim Energy Drink noch dazu Fast-Food essen oder Sport treiben das ist beides gefährlich.

Domortis
Fragesteller

Naja, er hat davor einen Cheeseburger gegessen :P

SimonRileyGhost  19.08.2014, 23:47
@Domortis

Das geht noch aber solange er keinen doppel Cheese bacon mayo Big Mac gegessen hat ist ja es noch in Ordnung. XD

Trinkt er denn viel Energy Drinks wenn ja ist das schlimm, ich würde da zu einem Arzt raten

Domortis
Fragesteller

Wenn, dann trinkt er einen pro Tag, aber nicht mehr.

Domortis
Fragesteller

Wenn, dann trinkt er einen pro Tag, aber nicht mehr.

Domortis
Fragesteller
@lenalenna

Nicht die ganze Zeit, wollte ich damit eigentlich sagen.