Herzenshund,warum die Schutzgebühr vorher bezahlen ohne Zusage zur Adoption?

3 Antworten

Hallo!

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, die sich unter vermeintlichem Auslands-Tierschutz mogeln.

Mir ist konkret aber nur ein Fall bekannt, wo eine Familie sich in einen Hund verliebt hat, Alles vereinbart wurde ,jedoch nicht schriftlich...und sie freudig die Schutzgebühr überwiesen.

Plötzlich hieß es , der Hund hängt am Flughafen fest + Tierarzt + Tollwutimpfung+ Quarantäne....und sie sollten noch Geld schicken, um das bezahlen zu können! Haben sie gemacht!

Und das Alles ohne irgendwas Schriftliches in der Hand!

Sie haben , weil sie überhaupt keine Reaktion mehr erhalten haben, uns um Hilfe gebeten (deutscher Tierschutz) .

Die "Tierschützer" gab es garnicht und den Hund hat die Familie auch nie zu Gesicht bekommen...

Ich hoffe , du hast einen Vertrag und hast erst danach bezahlt .

Eine Anzahlung oder die Schutzgebühr wird üblicherweise nach Vertragsabschluss fällig .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Nunja, es ist normal, dass der Vertrag zustande kommt, wenn entweder eine Anzahlung oder die Schutzgebühr geleistet wird. Wenn die Organisation dir das Tier dann aber trotzdem nicht aushändigt, dann müssen sie dir auch die Gebühr zurücküberweisen, da sie ihren Vertraglichen Bedingungen nicht nachgekommen sind.

Hat es schon mal gegeben das die Adoption schief ging und Schutzgebühr war weg,

ja, ist halt so

das steht so im Vertrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅