Herz und Atem Probleme jedoch findet der Arzt nix?

5 Antworten

Hey🌸

Ich glaube, dass du Hypochonder bist😅. Ich hatte das auch mal. Man fixiert sich auf etwas und dann ist es klar, dass der Puls in die Höhe schießt & wegen der Panik hyperventiliert man.

Dahinter kann z.B. Magnesium-oder Eisenmangel oder auch die Schilddrüse stecken.

Hast Du mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Sicher hast Du mal ein Belastung EGK gemacht: EKG Anschluss und Fahrad (medizinisches beim Arzt). Auf jedenfall nicht locker lassen.

Psychosomatisch? Dein Körper reagiert auf ein psychisches Problem mit körperlichen Auswirkungen.

Lass das mal abklären - ob Dich was belastet. Wundert mich, dass Dein Arzt das nicht vorgeschlagen hat. Oder hat er?

Von Experte AriZona04 bestätigt

Frage mal einen Psychotherapeuten. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, kann es ja nur seelisch bedingt sein.