Heruntergeladene Datei wird als internet explorer heruntergeladen?

2 Antworten

Gehe auf die Datei, klicke rechts auf "öffnen mit.." und wähle dort Chrome für diese Dateiendung.

und: Es gibt keine "normale" Datei.

Allenfalls musst Du in den Ordneroptionen in Ansicht erst aktivieren, dass Dateiendungen angezeigt statt ausgeblendet werden. Die Option heißt so ähnlich wie "Dateiendungen bei bekannten Endungen ausblenden". Leider ist sie default off.

rechtsklick, öffnene mit, meistens werden pdf dateien als solche gekennzeichnet.

natürlich musst du dann ein anderes passendes Programm zum öffnen auswählen, wie zB chrome...das sollte damit auch gehen.

Empfehle aber eher einen pdf reader oder vlc(für medien)