Herunterfahren oder Energiesparmodus?

4 Antworten

Hallo

Ruhemodus/Hibernate fährt in 10 Sekunden runter und in 20 Sekunden hoch ist bei Windows ab 8 etwas vergraben (Energieoptionen) und braucht S2 oder S3 Mainboards

Naja im energiesparmodus zieht ein pc auch nicht mehr als 2 Watt also glaub ich machts keinen merkbaren unterschied

Für zwei Stunden würde ich eher den PC ganz ausmachen außer es braucht lange zum hochfahren

Was macht es denn aus wenn man Ihm Herunterfährt? Das ist der sparsamste Modus.

Tamtamy  04.12.2021, 17:48

Du musst halt die Zeit abwarten, bis er wieder hochfährt. Das macht schon einen Unterschied.

lasdas  04.12.2021, 17:50
@Tamtamy

Und wie lange ? Bestimmt nicht länger als bei einen Laptop?.

Tamtamy  04.12.2021, 17:51
@lasdas

Vergleichbar. Mir dauert das zu lange (habe allerdings auch eine Menge Anwendungen und Websites offen).