Hersteller vom Tresor ermitteln?

3 Antworten

Ja, mit einer zehnsekündigen Google-Suche zu einem Hersteller von Tresoren names Senator: https://www.chubbsafes.com/en/products/senator

Oder ist das Ding schon älter?

Laica07
Fragesteller

das gute Stück ist ca. 30 Jahre alt. Bei der obigen URL habe ich in Deutschland nur einen Online-Händler ermitteln können, aber nicht den Hersteller selbst.

Seit einigen (etlichen) Jahren sind den Herstellern von Tresoren und deren Schlüssel eine Nachvollziehbarkeit auf die Schließung (u.a. durch Nummern) untersagt.
Es werden ALLE Nachschlüssel per Kopie hergestellt, mit allen Problemen, die da so auftauchen können. Die Nummer können nicht zugeordnet werden, zur Gefahrenabwehr.

Wenn der Tresor offen ist, dann kann in der Regel der komplette Schließmechanismus getauscht werden. Die können als Standardmodell mit einigen Schlüssel als Komplettsatz im Netz bestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch mit der Schlüsselnummer bekommen Sie keinen Ersatzschlüssel. Das ist einfach nicht möglich. Die Nummer ist nur während der Produktion relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung