Herrscht Anzugpflicht beim Abiball?

6 Antworten

Es herrscht wahrscheinlich keine Pflicht, aber sofern du eine ordentliche Erziehung hattest, solltest du trotzdem dazu tendieren. Wie kann man sich so anstellen einen Tag einen Anzug zu haben? Man kommt mit Jeans und T-Shirt nicht immer durchs Leben.

Du kannst auch ein Hemd tragen. Es gibt grundsätzlich keine Pflicht. Nur solltest du dich nicht zu weit von der Kleiderordnung entfernen.

Es ist keine Pflicht, man sollte es aber trotzdem anziehen.

Bei mir gab es damals keinen, der das nicht trug. Selbst der eine, der wie du sowas nicht anziehen wollte trug es schlussendlich.

Sie sollten nicht hingehen, wenn Sie keinen Anzug anhaben.

Jagger124
Fragesteller

Bist ein kluges Kerlchen!

An meiner Schule durften die Kerle ohne anzüge nicht an der Zeromonie teilnehmen. Die haben ihr Zeugnis und co separat in irgendeinem Klassenzimmer bekommen