Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind Strumpfhosen unisex Kleidungstücke.Meiner Meinung nach brauchen wir keine Männerstrumpfhosen. Das bestehende Sortiment reichtaus. Männer können auch Damenstrumpfhosen tragen. Viele Hersteller lassen auf der Verpackung nur noch Strumpfhose oder Feinstrumpfhose drucken, somit gibt es von den Herstellern schon keinen Unterschied mehr.

EarthCitizen  13.06.2013, 20:07

Dem darf ich einfach mal beipflichten.

Ich habe schon verschiedene Hersteller probiert. Die Unterschiede sind klar im Ausfallen der Größe (und damit Bequemlichkeit), im Stil, in der Haltbarkeit.

Ich war - und bin auch noch - der vielleicht exclusiveren Marke vom Bodensee zugeneigt. Doch genau mit der genannte Marke aus dem Supermarkt habe ich gute Erfahrung in der Passform sowie im Stil gemacht. Leider nicht so in der Haltbarkeit.

Das Sortiment ist zur Zeit noch schwierig, da die Größen und Größenhinweise für Damen notiert sind. Ich habe aber den Eindruck, bei der Größe einfach die Herrenkonfektionsgröße zu probieren.

Hallo Jürgen,

auch hier darf ich nach langer Zeit noch Stellung nehmen, das Thema ist ja zeitlos.

Es gab von dem bekannten Hersteller vom Bodensee mal eine Strumpfhose für den Herren, die mit Baumwolle verstärkt war. Damit kam sie etwas "grobschlächtiger" rüber. Als es die nicht mehr gab, empfahl die Verkaufsberaterin in einem Warenhaus ein Modell für die Damen. Das lies sich auch sehr gut tragen, war im Stil und Komfort ähnlich.

Wer jetzt auch mal hautfarbe möchte (ob offen getragen oder verdeckt), kann sich ohne weiteres bei den Damen die verschiedenen schlichten Modelle "ausleihen". So habe ich gerade bei der von Dir genannten Marke eine gute Erfahrung gemacht.

Viele Grüße EarthCitizen

ist mir wurst, nicht mein geschmack. aber, wo kein mwrkt, da auch kein angebot