Herrenrad für eine Frau?

12 Antworten

Nö... ich bin noch von keinem Damenrad gefallen, weil der Rahmen schlappgemacht hätte...!

Wie´s beliebt, und je nach sportlicher Anforderung, oder?

Glaub mir, der Rahmen ist (gerade bei den heutigen überdimensionierten Rohren) das Stabilste am Fahrrad. Es gibt auch Damen-Räder mit zwei übereinanderliegenden tiefliegenden Rohren. Wenn die Rahmen-Stabilität wirklich ein Problem wäre, wären sicher Knotenbleche in den Ecken angebrachter als ein zusätzliches gerade Rohr, das eh mehr biegebeansprucht (und weniger in Längsrichtung) wird.

Die stabile Rahmenkonstruktion brauchst du nur bei Mountainbikes oder beim Offroad fahren.

Achte beim Fahrradkauf einfach auf das GS- und/oder TÜV Siegel, dann kannst du nichts falsch machen, egal, ob du nun eine Herren- oder Damenrad kaufst.

Da spricht überhaupt nichts dagegen. Schließlich wurden die Damenfahrräder geschaffen, um den Frauen in engen Röcken oder längeren Kleidern ein halbwegs bequemes Aufsteigen zu ermöglichen. Da derlei Mode ausstirbt, kannst Du z.B. mit Jeans genau so elegant ein Herrenrad nutzen.

es geht ja hauptsächlich um die stange und die kann eine frau auch gut erklimmen...

damenräder wurden so gefertigt, damit man die auch mit einem rock besteigen kann.

also, wenn du immer hosen beim radfahren trägst, kannst du dir auch ein herrenrad zulegen.

die rahmen sind aber beide sehr stabil.