Herpes gut überdecken?

8 Antworten

Du hättest die Herpesbläschen nicht ausdrücken dürfen. Durch die offenen Bläschen bist du hochansteckend. Du solltest das Date mit deinem Freund absagen oder 1 m Abstand zu ihm halten. Abdeckcreme solltest du auf gar keinen Fall auf das offene entzündete Gewebe schmieren. Das wird die Entzündung nur verschlimmern.

Leg dir mal ein Eiswürfel im Handtuch oder ein Kühlpack auf die Stelle damit sollte wenigstens die Schwellung weggehen und es entzündet sich nicht so leicht

amyleein99
Fragesteller

okay vielen Danke ich versuch es jetzt

da herpes ansteckend ist, solltest du das date vielleicht absagen, falls du vorhast ihn zu küssen...

ausserdem steht das date unter keinem guten stern, wenn du dir selbst so nicht gefällst.. das verunsichert dich und da wird das date dann sicherlich auch drunter leiden....

amyleein99
Fragesteller

Also wir habe uns ja auch schon öfter getroffen aber ich kann ihm heute nicht absagen... aber danke für deine Antwort

Nimm irgend so eine Creme und schmier rauf. Concealer z.b. irgendeine Creme halt die deine Hautfarbe hat und gut abdeckt :)
Sonst sag es ab

girlspartys  19.04.2016, 14:27

ich weiß dass das nicht gut ist aber nur für heute

Bitte tu ihm den Gefallen und verschiebe das Date!

Nachher steckt er sich noch an. Das willst du doch sicher nicht.

amyleein99
Fragesteller

Ja du hast recht aber ich sag ihm jetzt erstmal Bescheid dass ich herpes habe

Missiie2016  19.04.2016, 14:21
@amyleein99

Kannst du nicht sagen, es ist etwas dazwischen gekommen? Herpes macht nicht immer den besten Eindruck.

SiViHa72  19.04.2016, 14:24
@Missiie2016

Was zum Geier macht denn  an herpes "nicht immer  den besten Eindruck"? Das kann jeder kriegen. Wie Grippe. Stirn> Wand

Missiie2016  19.04.2016, 14:27
@SiViHa72

Sie heißt Amylein99 und sie schreibt auch als wäre sie 15 - 18. In dem Alter ist einem das leider noch nicht so klar, dass jeder Herpes bekommen kann.

Meine Freundin hatte das damals in der Schule und schon war sie eine Schl...