Herpes durch die Pille?

5 Antworten

einmal in Körper lässt sich Herpes labiales nicht mehr entfernen, er manifestiert sich wenn das Immunsystem geschwächt ist, Beispiel deine Tage 1x in Monat

Wenn dann steht etwas davon im Beipackzettel. U.a. soll die Pille aber auch Herpes auslösen bzw. verstärken können, dann steht aber auch das in der Packungsbeilage.

Nur aufgrund von Herpes (wenn es denn überhaupt durch die Pille gemildert werden könnte, was ich bezweifle) solltest du aber nicht zur Pille greifen.

Lg

HelpfulMasked

Nein, die Pille bringt nichts gegen Herpes.

Das ist ein Virus.

Wenn das Immunsystem im Keller ist, wird es oft ausgelöst. Da sich der Körper dann die schwächste Stelle aussucht.

Kann aber auch durch starken Ekel hervorgerufen werden.

Ich hatte es früher auch regelmäßig vor meiner Periode. Ein Heilpraktiker hat mir da helfen können (wobei ich eigentlich nich an so Heilpraktikerzeug glaube)

Die Pille wird dir aber hier wohl kaum abhelfen

ein Herpesausbruch kann durchaus mit dem Zyklus Zusammenhängen wegen den Hormonschwankungen.
Inwieweit die Pille da Einfluss hätte, weiß ich nicht.
hast du schon mal daran gedacht dein Immunsystem zu stärken? und deine Lippen zu pflegen? eine Lysinreiche Ernährung kann auch helfen, dass der Virus nicht ausbricht.

Herpes ist eine Viruserkrankung. Die Pille hat da wenig Einfluss.