Hermes Paket Abgabe nicht erfolgt?

5 Antworten

Es kann sein, dass die Hermes-Information "hängt."

Das habe ich auch bereits 2 x als Versender erlebt, als die Pakete längst angekommen waren, wie mir von den Käufern versichert wurden.

ich habe eine Privatbestellung über Hermes gemacht

Schon das ist falsche Idee. Du hast bei einem Verkäufer gekauft und der Versand erfolgt über Hermes.

Wie hast Du denn gezahlt?

__________________________________________________________________

Aber wieso hast Du mit noch 14 Jahren ein ebay-Konto? ebay gestattet die Anmeldung erst ab 18 Jahre = Volljährigkeit. Deine Eltern können Deine Kaufverträge jederzeit widerrufen.

der absender/verkäufer hat bei hermes dein paketschein erstellt aber noch nicht abgegeben.

aber da z.zt. viele paketshops (in läden wegen corona) geschlossen sind, muss er wohl erst einen suchen, bei dem er dein paket abgeben kann.

wenn er dabei etwas müde wird, kann es auch schon mal dauern.

im zweifelsfall kannst du beim hermes service nachfragen.

Aaliyah194
Fragesteller

er hat gesagt das er es schon abgegeben hätte

Der Adressaufkleber wurde nur online ausgedruckt; sonst nix.

Jetzt muss Dein Privat Verkäuer nur noch das Paket in die Hände nehmen und zu Hermes bringen.

Also Sorgen würde ich mir nicht machen, er muss den Versand ja bezahlen; wer wirft schon ein paar € einfach zum Fenster raus.

Ist halt auch noch ein Jugendlicher, der es nicht so eilig hat bzw. den Verkauf nicht so ernst nimmt.

Schreib ihn halt mal freundlich an und frag, wann er das Paket wegbringt.

Laury95  17.02.2021, 10:25

Für einen Hermespaketschein muss man erst bezahlen, wenn man das Paket abgibt. Also das ausdrucken kostet nichts.

Margita1881  17.02.2021, 10:27
@Laury95

Ah ok, dachte es läuft wie bei DHL ab.

Dann sieht die Sache natürlich völlig anders aus.

haikoko  17.02.2021, 12:15
@Laury95

Jein, ich habe hier auf der Plattform auch gelernt, dass Kunden online per Paypal zahlen können. Ich selber bevorzuge das Modell: Zahlung bei Abgabe.

Laury95  17.02.2021, 13:54
@haikoko

Oh, das wusste ich gar nicht. Ich habe immer bei Abgabe im Hermes Shop bezahlt.

haikoko  17.02.2021, 13:56
@Laury95

Dabei bleibe ich auch. Dann habe ich ja die Möglichkeit den Schein eventuell verfallen zu lassen(Tippfehler oder ähnliches), ohne direkt eine Rückzahlung anzugehen.

Ja es wurde nur Angekündigt, aber sorgen musst du dir bei diesem Billigversender trotzdem machen.