Hermes lächerlich!?

6 Antworten

Ich gebe Dir da vollkommen Recht, ich bin von Hermes auch nicht begeistert. Immer wieder Ärger Pakete sind nicht da wo sie hinsollen, dreimal muss man hin laufen bis das Paket eingetroffen ist im Hermes Shop unglaublich sowas. Die klingeln auch nicht obwohl man zu Hause ist Zettel im Briefkasten und weg. Ich bin auch DHL Fan.

Yik6w
Fragesteller

Genau das meine ich.

mineralixx  11.05.2019, 19:15

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Hermes, mit DHL nicht. Kommt ganz auf die Fahrer/Auslieferer an. Und die Schadensreguliertung ist bei Hermes besser als bei DHL, so meine Erfahrungen in bisher mehreren Fällen.

Naja, ob das immer so glaubhaft ist, was in solchen Videos zu sehen ist. Das kann auch alles nachgestellt worden sein.

Ich selber habe bisher noch keine Lieferung von Hermes bekommen. Bei uns meinten aber die Hermes-Boten, sie können die Pakete immer schön bei uns abgeben, wenn die Leute nicht zu Hause sind, und wir sind dann die Dummen, die jedes Mal die Pakete in der Straße verteilen. Den Zahn haben wir denen ganz schnell gezogen. Da haben wir uns dann auch noch freche Kommentare anhören müssen.

Yik6w
Fragesteller

Genau ao was ähnliches habe ich auch erlebt

UPS & DHL Mitarbeiter sind noch angestellt. Hermes liefert teils mit Privatautos aus. Das ist schon peinlich. 3.89 € für ein versichertes Päckchen bis 50 € ist immerhin nicht schlecht. Päckchen bei DHL sind gar nicht versichert

GLS Fahrer hat mal meine Unterschrift gefälscht & auch 30 L Nebelfluid einfach vor die Tür gestellt. Das kam erst heraus, nachdem angeblich eine Unterschrift vorlag.

Der Fahrer hat das dann in einer Art Kinderunterschrift schön "gemalt"

DPD hat auch Subunternehmer. Das steht auch auf den für diese Fa. fahrenden Autos. Dannn fahren wieder Fahrer für Subunternehmer usw

Yik6w
Fragesteller

Von UPS habe ich nur 1 mal eine Bestellung erhalten aber es war sehr schnelle Lieferung kann nichts negatives sagen. Aber DHL war immer bisher Top bei mirm Mit GLS und DPD hatte ich noch nie Erfahrung.

mineralixx  11.05.2019, 19:13

Das Hermes-Päckchen kostet inzwischen 4,30 Euro.

wenn du mit Hermes nicht zufrieden bist , gehe im Ort einkaufen oder fahre die 200 km und hole deine Sachen ab , dann hast sie sofort

Yik6w
Fragesteller

Wofür gibt es dann dieses Lieferdienste ? Passt ja auch nicht wirklich

Leisewolke  11.05.2019, 18:21
@Yik6w

damit du zu Hause warten kannst und notfalls hier nörgeln , wie langsam die doch sind

Yik6w
Fragesteller
@Leisewolke

Jetzt auf einfmal sagst du was anderes davor war es 200 Km fahren und selber holen das passt auch nicht.

Leisewolke  11.05.2019, 19:14
@Yik6w

der erste Teil war meine Antwort auf deine Frage . Dann kam deine Antwort auf meine Antwort und 3. steht meine Erwiderung auf deine Antwort . Und als 4. steht nun deine Äusserung , dass das alles nicht passt.

Kaufe vor Ort und Du hast es sofort.

Yik6w
Fragesteller

Das was ich oft bestelle kann man nicht in einem Geschäft kaufen.