Hermes im Verteilzentrum angekommen?

3 Antworten

Hey :)

Dein Paket ist sehr wahrscheinlich im sog. Start-Paketzentrum eingetroffen. In diesem wird es sortiert, und über Rutschen auf den zuständigen LKW verteilt, welcher in Deine Region fährt. Dieser LKW transportiert dein Paket dann über die Nacht in dein zuständiges Ziel-Paketzentrum. Wenn es Dort bis ~7:00 Uhr eintrifft, wird es oft auch noch am gleichen Tag zugestellt. Wenn es tatsächlich rechtzeitig eingetroffen ist, befördert ein Sammeltransport Deine Sendung zur örtlichen Zustellbasis. Dort beladen die „Paketboten“ ihre Fahrzeuge, und bereiten somit ihre Zustelltour vor. Wenn dein Paket bis 11:00 Uhr in das Zustellfahrzeug verladen wird, dann stellt es der Bote in jedem Fall vsl. am selben Tag zu.
Zusammenfassend kann man sagen: Wenn dein Paket Heute noch vor 20:00 Uhr im Verteilzentrum gescannt wurde, dann wird es wahrscheinlich gerade in diesem Moment durch Deutschland gefahren und dir vsl. Morgen zugestellt :)

LG

Morgen früh wird das Paket im Paketzentrum von einem sehr schlecht bezahlten Boten in sein eigenes(!) Fahrzeug geladen, zusammen mit sehr, sehr vielen anderen, meist viel mehr, als er in den acht bezahlten Stunden ausliefern kann, er wird so viele wie möglich morgen ausliefern, dafür unbezahlte Überstunden machen (falls er nicht ohnehin 'im Akkord', d.h. pro ausgelieferter Sendung bezahlt wird). Mit Glück schafft er Dein Paket morgen, sonst kommt es wohl übermorgen.

Nope, Hermes braucht etwas länger.

Wenn es im Verteilzentrum angekommen ist, wird es nach einer Sortierung in das Fahrzeug geladen was für dein Bereich zuständig ist.

Wenn du glück hast wird es morgen aufgeladen, teilweise ist das aber so das die Fahrzeuge auch nur begrenzt platz haben.