Hermes Erfahrungen?

2 Antworten

Kenne ich mit anderen Sachen und anderen Dienstleistern. Wende dich an den Verkäufer, der muss einen Nachforschungsantrag stellen und Hermes muss dafür aufkommen. Ein TV kann ja schlecht unversichert versendet werden, also wird Hermes so oder so dafür aufkommen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Molli1955
Fragesteller

Danke

Ja, der Verkäufer (wewillshopu) wartet angeblich auf die Verlustmeldung von Hermes. Aber Hermes sagt immer nur sinngemäß: die Prüfung befindet sich in Bearbeitung, oder so ähnlich. Und das seit 5 Wochen. Ich mein, so'n 42 Zoll TV ist ja kein popelpäckchen.

Ich will einfach nur endlich die Kohle wiederhaben...

verreisterNutzer  15.04.2024, 20:09
@Molli1955

Das ist verständlich, dir kann das alles auch eigentlich herzlich egal sein. Der Verkäufer muss dafür sorgen dass du deine bestellte Ware bekommen hast oder das Geld erstattet wird. Da gibts Gesetze... hast du evtl mit Paypal bestellt? Dann kannst du das über den Käuferschutz regeln. Es kann dir nämlich herzlich egal sein ob Hermes dem Verkäufer das gegeben hat oder nicht...du hast bezahlt und nix erhalten. Also muss der Verkäufer handeln :-)

Molli1955
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke für die Antwort, Kiki

Nee, nicht über PayPal. Ich werd Hermes und den Vertriebler weiterhin jede Woche per Mail nerven.

Ich denke mal, die Glotze hat sich irgendein Hermes-Fuzzy geklemmt . Mit DHL hab ich nie sowas erlebt

verreisterNutzer  15.04.2024, 20:20
@Molli1955

Alles klar Molli, sehr gerne! Ich wünsche dir viel Kraft und dass sich die Sache bald für dich klärt :-)

Schon sowas ist uns auch schon passiert, auch mit teuren Gegenständen. Irgendwann wurde es zu blöd und wir haben einen Anwalt eingeschaltet. Das Geld war nach zwei Tagen da 😁

Aber noch schlimmer war, ein Hermesbote hat Pakete geklaut. Wir haben das gesehen. Aber unser Augenzuegenbericjt war nicht genug. Wir sind da gerade nach Hause gekommen. Über 1000€ an warenwert einfach weg 🤷🏼‍♂️, wir haben keinen Cent gesehen

Molli1955
Fragesteller

Warum hat denn Hermes die 1000 nicht erstattet? Ich mein, ihr habt die Ware ja nie erhalten...hmm..

WeltraumVoyager  16.04.2024, 07:27
@Molli1955

weil wir nicht bewiesen konnten, dass genau der Bote das geklaut hat. Die wollten zwingend eine Kameraaufzeichnung