Habt ihr auch Probleme mit der Zustellung von Paket über Hermes?

6 Antworten

Und? Kam es noch rechtzeitig an?

SummerSpirit20
Fragesteller

Nein. Hängt dort immer noch.

Das ist bei Hermes nichts Neues.

Die Zusteller sind in der Regel Subunternehmer ("Ich-AG"), die sich ihren klapprigen Sprinter oder Transit bis unters Dach vollpacken, damit sie wenigstens am Ende des Tages soviel Pakete ausgeliefert haben, damit es für den Sprit reicht, den sie verjuckelt haben.

Ist also gut möglich, daß der Zusteller gestern abend so müde war, daß er Feierabend gemacht hat und -vielleicht- heute noch kommt.

SummerSpirit20
Fragesteller

Komischerweise hängt es ja anscheinend immer noch im Verteilezentrum fest.

Die Hermesfahrer kann man hier eh alle vergessen. Neulich hat sich einer die ganze Pakete klauen lassen weil er das Auto über 1 Stunde offen alleine rumstehen gelassen hat

artagnan  12.10.2019, 10:46
@SummerSpirit20

Die Statusmeldungen bei der Hermes-Sendungsverfolgung sind nicht sehr zuverlässig. Ich bekam mal ein Paket gebracht, dessen Status noch auf "Verteilzentrum" stand.

SummerSpirit20
Fragesteller
@artagnan

Ich bekomme vieles von der Post zugestellt was eigentlich über Hermes rausging.

Ich brauche es halt dringend morgen und muss mir ein PlanB überlegen. Weiß schon warum ich Hermes verfluche.

Ich warte auch auf mein Paket.. Hermes ist echt langsam und die Verfolgung ist echt Müll.
Mein Freund und ich verschickten letzte Woche Freitag beide ein Paket. Er von Baden-Württemberg nach Nrw und ich von nrw nach Baden-Württemberg. Ich habe sein Paket mit dhl verschickt und es kam schon Samstag morgen an. Er hat meins mit Hermes verschickt und es ist immer noch nicht da. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Arbeiten.
Hermes ist auch in gewissen Hinsichten nicht grade sehr zuverlässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, wenn Hermes als Lieferant angegeben ist, dann ist das schon ein Grund für mich, die Ware nicht zu bestellen. Wenn ein Paket pünktlich ankommen muss, würde ich eine Abholstation wie z. B. einen Paketshop oder eine Amazon-Locker-Station auswählen.

SummerSpirit20
Fragesteller

Paketshop funktioniert hier bei Hermes noch weniger. Leider.

Und diese Hotline ist unterste Schublade

Hatte das Problem auch letzte Woche. Das kann bis zu 2 Tage länger dauern

SummerSpirit20
Fragesteller

Es sollte bereits am Freitag da sein und es hängt dort immer noch fest.

ImStimmbruch  15.10.2019, 06:57
@SummerSpirit20

Aso seit Freitag. Ja, den Support kannst du echt knicken. Einfach abwarten und eventuell den Absender kontaktieren, dass deine Ware festhängt

SummerSpirit20
Fragesteller
@ImStimmbruch

Absender habe ich bereits gestern angerufen nachem die Dame von Hermes einfach aufgelegt hat (Beschwerde ist raus... bringt aber wohl nicht viel) und laut deren Information wurde es zurückgeschickt weil ich nicht anzutreffen war. Nur interessant das bei uns immer jemand zuhause war und es auch keine Benachrichtigungskarte gab.