Hermes Bote „bricht“ in Haus ein um Paket abzugeben?

7 Antworten

Aso wenn euer Schlüssel so einfach zu finden ist, würde ich mir erst mal darüber Gedanken machen.

Die meisten hermesboten die ich kenne, hätten gar nicht die Zeit nach dem Schlüssel zu suchen. Hört sich für mich unrealistisch an.

DejaVu001
Fragesteller

Ja, normal klingeln die auch nicht. Aber ist schon seltsam wieso das Paket im Haus war aber der Zettel an der Tür außen. Zudem kommt ja das auf dem Zettel steht die kommen morgen wieder...? Und der Schlüssel war eigentlich gut versteckt, solange man nicht danach sucht. Nun ist er nicht mehr da ;)

Kamille1992  17.10.2017, 19:25
@DejaVu001

Also komisch ist es schon, keine Frage. Aber da muss es einfach eine andere Erklärung geben.

DejaVu001
Fragesteller

Ja aber welche, das ist die Frage. Ich bin nach wie vor ein wenig geschockt und natürlich auch ein wenig beängstigend. Aber es wurden ja keine Wertgegenstände entwendet

DejaVu001
Fragesteller

Ja, ich wohne alleine.

iwie bezweifle ich das sehr stark.

mittlerweile klingeln die paket dienste nicht mal und geben es direkt in nem paketshop ab. da soll sich einer soo viel mühe gemacht haben?

und dann auch noch offensichtlich eine straftat begehen? wozu dann auch der blaue zettel?

falls es stimmt gehe ich eher von aus jemand anderes war bei dir zuhause und hat nettershalber das paket mit reingenommen.

DejaVu001
Fragesteller

Habe ich mir natürlich auch gedacht, weshalb aber hing der blaue Zettel dann in der Tür aber das Paket drinnen?

Nayes2020  17.10.2017, 19:21
@DejaVu001

eben drum. ein indiz das es nicht der bote war. sondern jemand anderes

DejaVu001
Fragesteller

Wer würde sich bitte die Mühe machen, in mein Haus „einzubrechen“, das Paket dort abzustellen ohne Wertgegenstände zu entwenden und dann auch noch bei verlassen den blauen Zettel (welcher im Briefkasten liegen müsste) in die Tür zu klemmen?

Nayes2020  17.10.2017, 19:26
@DejaVu001

eben drum. das macht sicher kein hermes bote^^ es muss jemand sein den du kennst. ist einfach so.

DejaVu001
Fragesteller

Keiner den ich kenne, vor allem nicht bei meiner Wohnlage auf dem Land, würde ich sowas zutrauen. Vor allem sind alle in der Arbeit und kommen bestimmt nicht zufällig an einem freien Tag an meinem Haus vorbei und denken sich“ ach schade da ist mein Nachbar nicht da, ich leg das Paket einfach in sein Haus“

Benötigt Hermes nicht auch eine Unterschrift dass das Paket in Empfang genommen wurde? Würde da Mal ansetzen.

Und wohnst du allein in Haus?

Weißt nur du wo der Schlüssel liegt oder noch andere (Eltern, Geschwister, Freunde ...)?

Und hast du den verstecken Schlüssel noch bzw. wieder?

DejaVu001
Fragesteller

Ja normalerweise schon. Hermes nimmt’s da aber nie wirklich genau. Ich wohne eigentlich alleine. Niemand weiß wo der schlüssel normalerweise liegt. Er lag auf jedenfall wieder an seinem Platz.

Moin, also wir hatten fast die selbe Situation.
Mein Mann war nur fix beim Nachbarn was rüber bringen und hat die Seitentür vom Haus hinter dich zugezogen. Kurz drüben gequatscht , als er wieder kam stand das Paket im Haus. Davor das Mal lag das Paket im Garten, wozu er blind die Gartentür (über 2m hoch) aufmachen musste, da man den Riegel von außen nicht sieht.

Ich bin Fassungslos! Und die Kommentare , der Bote hätte keine Zeit sind überhaupt nicht hilfreich 😵‍💫😵‍💫

Liebe Grüße und wie hast du im Endeffekt nun darauf reagiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofort Anzeige erstatten! Das ist kein Spaß! Das ist eindringen in einen Fremden Wohnbereich. Ebenfalls Diebstahl.

UND Schloss austauschen! Niemals einen Schlüssel irgendwo außerhalb deponieren!

Würde gar nicht lange fackeln. Nicht, dass er eine Kopie des Schlüssels angefertigt hat und irgendwann wieder in der Wohnung ist.