Herdplatten 1-3 wieviel grad?

2 Antworten

Das kann man nicht beantworten, denn jeder Herd ist anders.

TheQ86  21.08.2023, 20:16

Zudem kommt es auf die Größe des Gefäßes und die Menge der Flüssigkeit. 1l flach im großen Topf geht schneller als 1l im hohen Topf mit weniger Durchmesser. Und mehr Wasser benötigt mehr Energie um beim Kochen gehalten zu werden. Ich würde sagen bring es auf höchster Stufe zum Blubbern und reduziere die Stufe, bis es nicht mehr köchelt. Dann mach wieder eine Stufe höher.

Das kann niemand beantworten ist aber eh egal. Die Größe des Topfes, Die menge Wasser

Ich Lass es aufkochen und dann Köcheln.