Kann ich meine blaue Jeans mit meinem grauen Pulli waschen und auf welcher Stufe müsste ich es einstellen?

Ich kenne mich nicht aus  - (Wäsche, Bedienung)

5 Antworten

Du kannst grau und blau gemeinsam waschen. Ja. Aber es kann sein, dass die Jeans etwas ausblutet.

Ich hoffe auch, dass du noch andere Sachen zu waschen hast.... Eventuell gibst du eine andere Jeans dazu, oder andere Sachen. Dann ist die Maschine etwas voller. Wenn du nichts hast, ist es auch nicht schlimm.

Welches Programm: Bunt 40°

Das kannst du zusammen waschen. Am Besten aber noch ein paar Sachen mehr rein tun.
Ich würde allerdings auf Pflegeleicht 30 oder 40 Grad waschen. Das Programm ist schneller fertig und schleudert nicht so stark. Schont also die Wäsche.

digitalboy5000
Fragesteller

Ich hätte aber noch eine Frage in welchem Fach muss ich das weiße reintun 😂 habe hier porentiefe Reinheit für gesamte Wäsche

jule2204  30.09.2016, 13:29
@digitalboy5000

In das größere Fach. Falls sie gleich groß sind, sind vor den Fächern Striche. Das Waschpulver kommt in das Fach mit zwei Strichen.

Ja kannst du

Mach noch paar andere dunkle Sachen mit rein,das die Maschine nicht für 2 Teile läuft und wasch auf 30° Bunt

Stell 30°C Buntwäsche ein und nimm Colorwaschmittel.

Ist die Jeans schon oft gewaschen worden oder neu? Und aus welchem Material ist der Pulli?

digitalboy5000
Fragesteller

Die Jeans wurde schon oft gewaschen und der PUlli besteht zu 70 % aus Baumwolle und zu 30% aus polyester