Herdanschluss Dose?

3 Antworten

Die Klemmen sind gekennzeichnet mit N, Erde. Keiner der Drähte ist an der Stelle.

An solche Sachen gehört ein Elektriker dran, der weiß was er macht.

Du arbeitest am Tag 24,2 Stunden und das 7 Tage die Woche? Das glaube ich dir nicht.

Vermutlich ist die Null oben rechts und korrekt angeschlossen. Schutzleiter grün-gelb passt auch. Die anderen drei sind vermutlich die Phasen, und diese können bei einem Herd auch vertauscht werden. Das wäre dann also so ok, auch wenn ich die Aderfarben passend angeklemmt hätte.

An dem Wort "vermutlich" siehst Du, dass ich das lieber nachmessen würde...

Gluglu  29.12.2022, 15:43

Naja... welcher Elektriker klemmt denn unterschiedliche Farben aufeinander? Das macht der Schlosser wenn er zum ersten mal mit dem Wissen "bei Wechselstrom ist's doch egal" sich an einer Herdanschlußdose versucht!