Henna Tattoo schädlich für Augenbrauen?

2 Antworten

Was ein Quatsch, dass Henna grundsätzlich schädlich sei.

Henna ist rein pflanzlich & wird aus der Henna Pflanze gewonnen.
Wenn man Natur Henna benutzt, ist das überhaupt nicht schädlich, da es mit natürlichen Stoffen angerührt wird.

Lediglich beim Schwarzen Henna muss man aufpassen, denn dies ist durchaus mit PPD & Ammoniak versetzt.

Bei Henna für die Haare, egal ob nun Kopfhaare oder Augenbrauen, Wimpern etc., muss man halt schauen ob dort nicht auch irgendwelche chemischen Stoffe mit drin sind.

Henna an sich ist sogar sehr gut für die Haut, von dem an glaube ich weniger, dass dir da irgendwann die Augenbrauen ausfallen, jedenfalls wenn keine Chemie mit drin ist.

Henna ist grundsätzlich immer schädlich für die Haut. ich würde chemische farbenm bevorzugen, denn die bräuchteman nur seltener anwenden.

lies auch mal meinen blog, falls dich schönheitsfragen interessieren.

http://medcosmetic.blogspot.de/