Hemmungen sich in Latzhose zu zeigen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Hemmungen voll nachvollziehen.

Trag doch die Latzhosen erst mal beim Einkaufen, um dich daran zu gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heineken1977
Fragesteller

Werde morgen in Latzhose einkaufen gehen. Erstmal in einer anderen Stadt um zu schauen wie ich mich dabei fühle. Möchte die Latzhose so tragen das man mich direkt auch so wahr nimmt. Also ohne was verdeckendes darüber

Heineken1977
Fragesteller
@OshKoshHick

Ich musste eine Krankheitsvertretung machen auf der Arbeit.Somit musste ich es leider verschieben. Am nächsten freien Tag will ich das nachholen

OshKoshHick  22.04.2021, 12:30
@Heineken1977

Blöd gelaufen, habt ihr Arbeitskleidung, ich freue mich auf den Sommer, endlich wieder meine Latzbermudas anziehen

Heineken1977
Fragesteller
@OshKoshHick

Arbeitskleidung trage ich nicht, aber eine Latzhose wäre unpassend

War bei mir auch so, als ich angefangen hab Hemden zu tragen, und dann nochmal als ichs mit Fliegen erweitert hab. :D Ist glaub ich normal, wenn man sich auf eine ungewohnte Art anzieht.

Ich habs so gemacht:

Zuerst viel zu Hause getragen, wo mich keiner gesehen hat. Damit hab ich mich daran gewöhnt, bis es sich zumindest nicht mehr seltsam angefühlt hat. Also bis ich nicht mehr alle paar Minuten gemerkt hab "Oh, ich trag ja eine Fliege.".

Danach rausgehen mit einer Jacke, die alles zudeckt. Ab und zu mal die Jacke aufmachen, wann man sich halt danach fühlt. Wichtig dabei war, dass ich einfach nur spazieren gegangen bin, und es extrem unwahrscheinlich war jemandem zu begegnen, den ich kenne. Fremde schauen vielleicht etwas blöd (wobei auch das eigentlich nie vorgekommen ist, oder ich es einfach nicht bemerkt habe), aber sie sprechen einen darauf eh nicht an. So lange machen, bis du dich dran gewöhnt hast dass es den meisten eh egal ist, und es auch draußen für dich normal ist.

Irgendwann wars halt dann so normal, dass ich aktiv eine Fliege tragen wollte, weil ich mich damit gut gefühlt hab. Dieses Gefühl hat dann überwogen gegenüber "aber was wenn wer was sagt?". Und irgendwann hab ich mir halt gedacht "Egal, ich machs jetzt einfach." und hab eine Fliege getragen, als ich mich mit Freunden getroffen hab. Die dann entweder was positives, oder gar nichts gesagt haben. Wobei ich auch einfach nette Freunde hab, die mich wegen so was banalem nicht kritisieren.

Auf die Art merkst du Schritt für Schritt, dass da nichts dabei ist, und dass du weit weniger negative Kritik bekommst, als du erwartest. Bis es irgendwann normal wird, und keiner auf die Idee kommen würde es seltsam zu finden.

Du musst es einfach tun. Vielleicht langsam anfangen dort wo nicht so viel los ist und sobald Du erkennst Das es wirklich niemanden interessiert was Du überhaupt trägst, immer "mutiger" werden. Glaub mir, eine Latzhose wird niemandem auffallen weil niemand darauf achtet und es nichts Außergewöhnliches ist.

steefi  07.04.2021, 09:05

Schlechter Rat, das Gegenteil mußt Du tun. Dahingehen wo VIEL los ist, da gehst Du in der Masse unter.

OshKoshHick  22.04.2021, 12:32
@steefi

Finde ich auch, erst da, wo viel los ist, wirst du Reaktionen zu deiner Latzhose erkennen.

Ich fahre gleich zur Frühschicht, habe heute meine Latzbermuda an, morgens noch mit leichter Jacke, wenn ich um 14 Uhr Feierabend habe, wird die Jacke ausgelassen, finde die Hosen bequem und jeder kann sehen, das ich sie trage, am Anfang auch ne Hemmung gehabt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Kleidung, Latzhose)

Mir ging es früher ähnlich. Ich habe mich nicht getraut einen Overall in der Öffentlichkeit zu tragen. Meine Erfahrung ist, dass man sich einfach überwinden muss. Dann wird man sehen, dass da überhaupt nichts dabei ist. Es interessiert kaum jemanden. Sicher ein paar Blicke wird man immer abbekommen. Aber das muss einen ja nicht interessieren. Im Gegenteil, ich habe das irgendwann sogar ein wenig genossen. Komplimente gab es tatsächlich auch. Aber im Großen und Ganzen interessiert andere Leute eher nicht, was man trägt.

Inzwischen denke ich gar nicht mehr daran, ob das jemandem auffällt oder nicht. Ist mir egal. Mach einfach Dein Ding und denk nicht so viel darüber nach.