Latzhosen tragen als Mann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also mit einer Kapuzenjacke zu beginnen ist schon mal sehr gut, dann kannst du den Reißverschluss immer wieder auflassen so dass man immer mehr deine Latzhose sieht. Hab ich genau so gemacht. Irgendwann ist die Schüchternheit nicht mehr so stark, das kriegst du schon hin!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage sehr gern Latzhosen.

Zunächst mal: Warum fühlst du dich unsicher, eine Latzhose in der Öffentlichkeit zu tragen? Was ist aus deiner Sicht an einer Latzhose dran, dass es für dich nicht ein gewöhnliches Kleidungsstück ist? Und wenn du dir diese Frage beantwortet hast, stelle dir die Frage: Sieht deine Umwelt (also die anderen Menschen um dich herum) das genauso?

Möglichkeit 1 (die wahrscheinlichste): Du stellst fest, dass du dir zu viele Gedanken gemacht hast (wir reden schließlich nur von einer Latzhose). Dann hat sich die Sache eigentlich erledigt.

Möglichkeit 2 (die wesentlich unwahrscheinlichere): Du bist immer noch der Ansicht, dass es etwas völlig ungewöhnliches ist und Latzhosen eigentlich nur auf einem anderen Stern getragen werden, weshalb es dich Überwindung kostet, es öffentlich zu zeigen. Dann würde ich aber von einer Kapuzenjacke abraten und zu einem Pullover/Sweatshirt raten (sofern du dich überwinden möchtest). Bei einer Kapuzenjacke verleitest du dich selber dazu, je nach Situation nur soweit auf und zu zu machen wie gerade nötig, was einem ständigen Verstecken gleich kommt. Bei einem Sweatshirt stellst du dich selber vor die Entscheidung "ganz oder gar nicht". Also entweder Überwindung oder eben nicht. Das funktioniert natürlich am besten, wenn es draußen sonnig/warm ist (weil du das Sweatshirt dann irgendwann auf jeden Fall ausziehen willst) und du länger ohne Möglichkeit dich umzuziehen unterwegs bist (Tagesausflug, normaler Alltag in Job oder Schule).

Aber wie gesagt, am wahrscheinlichsten ist es, dass du feststellst, dass es eben nur eine Latzhose ist und das nun wirklich nichts besonders aussergewöhnliches ist. Wenn du also gerne welche trägst, dann kannst du das selbstverständlich auch in der Öffentlichkeit machen, ohne für einen Ausserirdischen gehalten zu werden.

ConnorWolf
Fragesteller

Die Frage nach der Unsicherheit liegt darin, dass die Jugendlichen von heute lachen und mit Social Media prahlen und einen verspotten.

Für die ist beispielsweise der "used look" cool und in, aber Latzhosen out. In einer Gruppe sind die Jugendlichen dann noch so drauf, dass sie ohne Grund die Leute fertig machen.

Deshalb ist eine Latzhose zu tragen für sehr sehr viele Menschen komisch. Dabei sind sie so bequem.

Anno19XX  10.02.2020, 17:40
@ConnorWolf

Stellst du dir die selbe Frage auch bei jedem Sweatshirt/Hemd/etc.?
Und gab es konkrete Fälle in denen sowas in deinem Umfeld passiert ist? Oder hast du einfach nur die Befürchtung, es könnte so kommen?
Wenn solche Subjekte irgendjemand niedermachen wollen, dann finden die immer irgendwas. Da ist dann das Hemd zu figurnah geschnitten, der Pulli zu schlabberig, die Hose zu lang, oder die Schuhe haben die falsche Farbe... und wenn es auch nur ein kleines unscheinbares Logo ist. Will man dem aus dem Weg gehen, zieht man sich an wie alle anderen. Und dann nehmen die sich das als Vorwand, weil du ja nur ein Nachmacher ohne eigenen Style bist.
Wenn du dich dem fügen willst, okay. Aber dann wirst du dich - völlig egal in welchen Klamotten - nie wohl fühlen.

OshKoshHick  11.05.2020, 22:57
@ConnorWolf

Wenn ich ne Latzhose oder Latzbermuda trage, und Blicke oder Sprüche bekomme ist mi das egal, ich trage das, wonach ich Lust habe. Bei vielen ist es auch bestimmt nur der Neid der Besitzlosen

Latzhosen, lang u

& kurz finde ich bequeme, trage sie recht gerne und oft

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Mode, Latzhose)

wenn ich zur Frühschicht fahre, habe ich ne leichte Jacke an, aber an Feierabend um 14 Uhr ohne, kann jeder sehen, das ich ne kurze an habe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Mode, Latzhose)

Latzbermudas trage ich im Sommer sehr oft

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Mode, Latzhose)