Hemdkragen, wie weit offen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

die zwei obersten Knöpfe 48%
nur oberster Knopf 45%
mehr als zwei 3%
keiner 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die zwei obersten Knöpfe

Kommt auf das Hemd und den Mann, der drinsteckt, an. Wenn du findest, dass es bei nur einem Knopf noch sehr "zugeknöpft" aussieht, dann könnens auch ruhig zwei sein.

nur oberster Knopf

Einer, mehr nicht. Kommt auch bei konservativen Leuten noch an. Gruß, q.

nur oberster Knopf

Meine Eltern sagen es gehören alle knöpfe zu

die zwei obersten Knöpfe

Das geht in Ordnung - alles andere sieht zu sehr nach Aufreißer aus. Pseudo-Casanova.

nur oberster Knopf

Allerdings ist es auch vom Stil des Hemdes abhängig. Bei manchen Hemden kannst du auch alle Knöpfe offen lassen...

feenwinkel  27.12.2009, 15:59

Kommt darauf an, was darunter ist. Behaarte Brust oder altes, ausgeleitertes Hemd kommt nicht so gut rüber.

Scarecrow69  27.12.2009, 16:01
@feenwinkel

Ich bevorzuge ein schönes (edeles) T-Shirt als "unten drunter", wenn ich ein Hemd mal komplett offen trage.